Dateiausführungsverhinderung - Popup unterdrücken?

scratch

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
902
Weil mich diese dusseligen Popups des Avira Antivir-Scanners nervten, habe ich mal probiert, sie mittels der "Richtlinien für Softwarebeschränkung" zu unterdrücken. Das funktioniert soweit auch, jedoch bekomme ich nun bei jeder Ausführungsverhinderung ein Popup mit der Meldung dieser Verhinderung, ist also auch nicht das Gelbe vom Ei. Zusätzlich legt sich die Meldung auch gern mal schön mittig ins Bild wenn ich gerade in einem Spiel bin, ohne dass ich es schließen geschweige denn anklicken könnte. Ich muss also das Spiel beenden, um die Meldung wegzuklicken.

Habt Ihr da vielleicht eine Lösung? Danke!
 
Gibts keinen Spiele-Modus in Deinem Avira?
 
Das heisst sogenannte regelmässige Scan beim AV in dem Fall Avira poppt beim Gamen auch auf ? Gibt es da kein Silent Modus oder sowas , einen Zeitraum für den alle Meldungen zurückgehalten werden.
 
miac schrieb:
Was ist denn der Inhalt des Popups?
Der Inhalt des Windows-Popups ist die Meldung, dass die Ausführung eines Programms verhindert wurde. Zwei Dateien aus dem Repertoire von Avira habe ich geblockt, womit nun regelmäßig diese Blockierungsmeldung erscheint.

HisN schrieb:
Gibts keinen Spiele-Modus in Deinem Avira?
Ich sehe was mit Spielemodus, ist aber zumindest hier nicht enthalten wie's scheint (kostenfreie Version).

Voyager10 schrieb:
Das heisst sogenannte regelmässige Scan beim AV in dem Fall Avira poppt beim Gamen auch auf ? Gibt es da kein Silent Modus oder sowas , einen Zeitraum für den alle Meldungen zurückgehalten werden.
Den regelmäßigen Scan habe ich deaktiviert. Der Updatevorgang startet aber auch unabhängig der Systemauslastung. Und 'nen "Silent-Modus" in der kostenfreien Version, wer macht denn sowas noch ;) - wobei die Avira-Popups während des Spieles bisher nicht gestört haben.

Naja, vielleicht muss ich mit den Avira-Popups leben, auch wenn ich sie als störend empfinde. Oder hat sonst noch wer 'ne Idee?
 
Avast benutzen ist bestimmt nicht in Deinem Sinne^^
Keine Werbe-Popups, einen Silent und einen Game-Modus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben