Windows 8.1 Installation - > Update -> Bootschleife

v_ossi

Commodore
Registriert
Juni 2011
Beiträge
4.784
Hallo Community,

mein Laptop (HP Pavillon dv6 3011sg, Baujahr 2010) mit vorinstalliertem Windows 7 ist über die Jahre etwas "zugemüllt", also hab ich mir eine neue Festplatte gekauft, über die Uni Windows 8.1 runtergeladen, auf einen Bootfähigen USB-Stick gepackt und auf der neuen Festplatte installiert. Bis hierher lief alles gut. Danach habe ich mir noch Ubuntu parallel zu Windows auf dem Rechner installiert, wieder ohne Probleme. Jetzt habe ich auf dem Rechner in den letzten beiden Tagen wieder alle möglichen Programme installiert (Office, Netbeans, Virtual Box, ...) und Windows hat sich gestern Abend Updates heruntergeladen. Als ich den Rechner dann eben Starten wollte, konnte ich ganz normal zwischen Windows und Ubuntu auswählen, danach ist er bis zum Windows Anmeldebildschirm normal hochgefahren, hat sich dann aber einfach ausgeschaltet und ist in eine Bootschleife übergegangen. Wenn ich den Laptop dann einmal komplett vom Strom nehme, kann ich wieder das OS aussuchen. Ubuntu funktioniert weiterhin ganz normal.

Bin irgendwie mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit er Windows wieder normal bootet?

MfG
V_ossi
 
Mal die Temperaturen geprüft? HP ist Profi drin, die Dinger heisslaufen zu lassen und dann schmieren sie ab. Vorallem, wenn ein gewisser Temperatur-Sprung kommt, dh. selbst mit mehr Lüftung eine Grenze überschritten wird.

Naja, hat länger als 2 Jahre gehalten, ist also schon weit über die Lebenserwartung :p

lg
fire
 
Daran liegts definitiv nicht, hab den Lüfter ziemlich gründlich gereinigt, als ich die Festplatte gewechselt hab.
 
Im "Abgesicherter Modus" > danach Neustart von WIN -

oder

im BIOS "LAN" / "Bluetooth" abstellen - NACHEINANDER wieder auf "enabled" -
 
hmm.. mein verdacht :

UEFI / linux bootloader / windows update (neustart) arbeiten nicht wie gewuenscht zusammen.. tja, bei der kombination kannst du lange nach einer loesung suchen.. ich glaube auch, dass du in der linux-abteilung (dual-boot uefi) mehr aussichten auf erfolg hast.
 
Hanne schrieb:
Im "Abgesicherter Modus" [...]

BIOS "LAN" / "Bluetooth" abstellen - NACHEINANDER wieder auf "enabled" -

In den abgesicherten Modus komme ich leider gar nicht erst, die Einstellungen im BIOS werde ich heute Abend mal ausprobieren.

@wamp: Wenn die Hinweise hier heute abend nichts mehr bringen, werde ich es morgen mal in der Linux Abteilung versuchen
 
Zurück
Oben