PC bootet nichts - msi z68a gd65

Ceyye

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
20
Hallo, meine neuen Teile sind da und ich hab sie eben eingebaut.

Jetzt beim starten des PCs läuft zwar alles aber ich habe keine Chance ins BIOS zu kommen.

Anfangs schwarzes Bild unten rechts steht B2 nach paat Minuten alles schwarz und oben links ein blinkender Strich.

Kann jemand erklären was das ist? Hoffe nicht das dass Mainboard defekt ist, leuchten tut alles am MB und die Dual BIOS Leuchte ist auch aus also müsste alles normal starten.

Jemand Ideen?
 
Neue Teile, aber ein Z68er MB? Was für eine CPU hast du denn gekauft ? am Besten auch die restlichen Komponenten auflisten
 
Keine neue Cpu.

I7-2600k
Msi z68 gd65 g3
Msi gtx970


Ich habe lediglich ne neue graka, Gehäuse und eine ssd gekauft (die ich noch nicht dran hab, dachte es liegt daran, selbst meine alte HDD bootet nicht obwohl die vorher lief.

Wenn ich Entering Setup klicke (Entf.) steht es kurz da unten links und anschließend wieder schwarzes Bild mit dem blinkenden Strich oben links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es erst mal nur mit der Onboard-Graka
Ergänzung ()

p.s. wenn es mit Onboard-Graka geht, dann guckst du, welche Bios-Version deines MBs hat
 
Ja, mit onBoard geht es.

Version 23.7, liveUpdate sagt mir aber es ist die aktuellste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich auch schon gesehen. Ich probiers mal.
Ergänzung ()

Keine Chance - Problem besteht weiterhin. Graka kaputt?
 
neuste Bios-Version schon drauf gemacht? früher gabs auch oft Problem mit GTX760er/770er , erst nach einem MB Bios Update. Da aber die neuste Bios-Version für dein MB von 2013 ist und deine Graka sehr aktuell ist, kann ich dir nicht sagen, ob das bei dir auch hilft
 
STICK aufgesteckt, der nicht bootfähig ist ?

Bootreihenfolge im BIOS geändert ?

BIOS BEI AUSGESCHALTETEM NT per Jumper / Schalter NACH Einbau der Hardware auf "default" gesetzt
und DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode beachtet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh, eigentlich ist das sehr leicht, aber beim Bios Update gibt es immer ein kleines Risiko, z.B. beim Updaten darf der PC nicht ausgehen oder abstürzen , sonst hast du dann ein grosses Problem ^^
 
Keine Ahnung davon - msi liveUpdate sagt es ist aktuell, dann will ich das nach einem guide über usb updaten dafür brauch ich ja iwie aber nen Flash tool von msi was es nicht gibt oder allgemein absolut kein Support da ist. Ich kotze langsam.

Kann mir irgendwer sagen wie ich das jetzt anstellen soll? Wieso updatet dieses scheiß liveUpdate das nicht? Er spuckt mir immer wieder aus es sei die aktuellste Version was es aber nicht ist.
 
das kannst du glaube ich auch direkt im Bios machen, also die neuste Bios-Version runterladen, dann auf einen USB Stick entpacken, PC neu starten, dann guckst du welche Taste man drücken muss, um das Flash-Menu aufzurufen, dann die Datei von deinem Stick auswählen und Anweisung auf dem Bildschirm befolgen, während dieser Zeit bitte den PC nicht einfach neu starten oder ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs endlich.

Habs mir zu kompliziert gemacht...

Mal testen ob es funktioniert .
Ergänzung ()

Du hast echt was gut bei mir, es klappt jetzt alles.
 
Zurück
Oben