Kein Mikrofon Ton bei z.B. Ts3

bagop

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
177
Hey also an meinem alten Pc (MacBook Pro) gab es einen Kopförer bzw. Mikrofon Ausgang. Wenn ich dort meine Kopfhörer eingesteckt habe konnte ich alles hören und in Ts meine Kumpels zulabbern. Jetzt bei meinem neuen Pc (Gehäuse steht drunter) habe ich einen Audio-Line Out Anschluss(grün) und einen Mikrofon Anschlus(pink). Wenn mein Kopfhörer(normale Apple in-ear vom iPhone 5, haben bis jetzt für Ts undso greicht) nun aber im Audio-line Out stecken kann ich zwar alles hören, allerdings nichts sagen. Bei Ts ist immer ein Mikrofon Muted Symbol vor meinem Namen, obwohl der Muted Schalter nicht gedrückt ist. Hat jemand eine Lösung dafür ?:D (am besten ohne ein 100€ Headset zu kaufen hab nämlich kein Geld)

Danke schonmal
 
Also brauch Ich so oder so neue Kopfhörer ?
Und dann in den Audio-Line Out Anschluss ?
 
Ja, du brauchst ein Headset, keine Kopfhörer. Das ist ein Unterschied.
 
Also meine alten Apple Kopfhörer vom iPhone 4 haben ohne Probleme in CS:S funktioniert und wurden unter Windows auch angezeigt.

Hab die aber nicht mehr hier, also kann ich das nicht mehr zeigen^^
 
Du brauchst ja nun 2 getrennte Klinken Stecker - 1 für Kopfhörer und 1 für Mikrofon.

Insofern funktioniert dieses Roccat Syva auch nur mit einem Adapter. auf 2x3,5mm Klinkenstecker

Was du brauchst ist ein normales Headset mit 2x 3,5mm Klinke.

edit: zu spät :p
 
Alternativ zu einem neuen Headset kannst du auch einen solchen Splitter verwenden:
Splitter
Hab aber selbst keine Erfahrung damit, kam nur als Produktvorschlag bei Toasters Link (der, wie The_Virus richtig gestellt hat, nutzlos ist)
 
So also hab mich jetzt für Logitech G430 entschieden was auch n Freund von mir hat und jetzt LÄUFT DAS AUCH NICHT RICHTIG?! z.B. im Steam Sprachchat höre ich alle nur leise obwohl alles auf laut steht und die anderen hören sich auch wenn sie reden aber nur wenn ich in der konfi bin. Lösung dafür ?
 
"die anderen hören sich auch wenn sie reden" - ja is doch nicht schlecht. sollte man immer !
kenne genug leute die hören sich selber nämlich nicht (mehr) !

ich stelle meine headsets, wenn sie neu sind, erstmal in TS3 ein - vorrausgesetzt es ist richtig installiert und angeschlossen. wobei ich das aber auch gleich da überprüfe.
denn wenn es in TS3 geht, gehts überall.

für mich hört sich das so an, als wenn du erstmal in die systemsteuerung -> sounds und dort mal grundeinstellungen vornehmen musst.

ich benutze btw. meistens voice activation und hab meistens auch sound (musik, über die boxen) nebenher laufen. das ganze ist so eingestellt das es sich nicht beisst. TS bzw sprachchats laufen generell über die headset-boxen, weil sonst die echo gefahr sehr hoch ist.

vermute mal das das bei dir der fall ist, kann aber nur raten.
 
Voice Activtion ist doch normaler Weise Standardmäßig aktiviert.
Was ich nicht verstehe ist, warum redest du über den Steam Sprachchat, wenn du TS benutzt?
 
Wollte nur was mit nem freund besprechen und der tgread war ja von gestern
 
Zurück
Oben