Computer Freezes beim Zocken

Registriert
Mai 2014
Beiträge
235
Hey leute ich habe ein Problem bezüglich meines PC's,

wenn ich League of Legends spiele (!!bei keinem anderen Spiel!!) Freezed mein PC einfach Random rum.Einmal kann ich 2 Stunden spielen,einmal nur 5 Minuten.Das kotzt mich nicht nur an,sondern macht mir auch angst da ich dann immer den Stecker ziehen muss,da ALT+F4 nicht geht und bei STRG+ALT+ENTF auch noch meine Maus Freezed.Nach ein paar minuten fängt dann auch der Ton an zu spinnen.Der Ton wird in der Sekunde 10 mal unterbrochen und hört sich wie in Zeitlupe an.Bei der Tastatur kann ich das Numpad dann auch nicht mehr ein- und ausschalten.
Liegt es nun am PC oder am Spiel,Malware,Spyware etc.?

.:SYSTEM:.

AMD FX 8320 8 x 3,4GHz (Normal 3,5 habe ihn aber runtergetaktet weil ich dachte es wären die Temps,brachte nix)
GTX 760 Gainward Phantom 4 GB
G.Skill Ares 8GB Ram
Windows 7 64 Bit
ASUS M5a78L USB 3.0


danke für Rückmeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem letztens auch mal das mir beim zocken hin und wieder mal der Rechner eingefroren ist so das ich außer Reset drücken nix machen konnte. Ich hab dann minimal mehr Vcore auf die CPU und den Ram gegeben und seitdem läuft er ohne Probleme.
Versuch das mal zur Not.
 
also im Bios?Sry hab keine Ahnung von sowas :D
 
Ja, im Bios, Google mal wie das bei deinem Mainboard geht aber wie gesagt nur minimal.

Schau erstmal wie hoch die VCore gerade ist mit CPU-Z z.B.
 
ok danke.Hoffe das geht...
 
schau dir wirklich mal die Temps an nicht das es doch daran liegt 100 Mhz runtertakten bringt da auch nix .

CoreTemp wäre dafür nen Proggy oder CPU-z
 
habe ich.Alles kein Problem.Vielleicht hilft es euch wenn der PC freezed kann ich das Numpad doch nicht mehr ein- und ausschalten.Hab mal gehört das es an der Graka liegen kann.Stimmt das?
Ergänzung ()

ja 1.356 V gerade
 
Mein Netzteil ist das Thermaltake Berlin 630 Watt und der Kühler ist ein Alpenföhn Panorama,da kein anderer Lüfter in das Gehäuse passt^^Aber ich glaube nicht das es die Hardware ist,da es ja nur bei LoL auftritt und bei BF3/4,Borderlands 2/ The Pre- Sequel nicht :/ Selbst bei Crysis 3 auf Hoch/Mittel habe ich NULL Probleme...habe League auch mal repariert aber das brachte auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal im BIOS/UEFI den Turbo-Modus aus.
Wenn es dann läuft, reicht deine CPU-Kühlung nicht aus.

Die anderen Spiele, die Du aufzählst, nutzen mehr wie einen CPU-Kern. Wenn diese alle bei 50%Auslastung sind, wird nicht so viel Wärme freigesetzt als wenn einer oder zwei auf 100% laufen.

Der Panorama ist bis zu einer TDP von 95W freigegeben.
FX 8320= TDP 125W
 
Ich glaube kaum, dass der Panorama einen unübertakteten FX - 8320 nicht ausreichend kühlen kann.
In seinem Fall macht eher das Board Probleme, das eine zu schlechte Stromversorgung für die CPU bietet. Nachzulesen in Google auf 1000den Seiten, wenn man FX - 8320 throttling eingibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem CPU-Kühler ist es egal, ob die 125W von einer Intel- oder AMD-CPU abgegeben werden.

Wenn die Spannungswandler in seinem Gehäuse zu heiss werden, liegt das am Gehäuse (zu klein= schlechter Luftdurchzug,Wärmestau), nicht am Board.

Was man noch versuchen kann, wenn das Gehäuse nicht getauscht werden soll:

http://www.conrad.de/ce/de/Search.html?search=stiftk%C3%BChlk%C3%B6rper&searchType=mainSearchBar

In die Mitte vom Spannungsgwandler einen kleinen Punkt Wärmeleitpaste und an den Ecken Pattex, den gibt es klebefähig bis 150°C.

http://www.conrad.de/ce/de/product/890251/Pattex-KRAFT-MIX-Metall-Zwei-Komponentenkleber-PK5MS-35-g?ref=searchDetail
 
Zuletzt bearbeitet:
!!!!PROBLEM BEHOBEN!!!!! Es war komischerweise die W-Lan Karte o.O einmal an Lan angesteckt,keine Freezes Garnichts.Danke für alle Antworten
 
Mit einem großen und breiten Gehäuse hätte er genau dieselben Probleme. Oder kommt die Hitze vom Gehäuse? Ich denke nicht.
Die Hitze kommt von dort, wo sie Probleme macht, also von den Spawas. Dass ein Hitzestau da kontraproduktiv ist, ist klar, aber verursachen tut dieser das Problem bestimmt nicht. Außerdem wäre es schon sehr komisch, wenn Tausende von Leuten, die dieses Problem haben, allesamt ein zu kleines Gehäuse haben.

@TE: Welche Wlan - Karte hast du?
 
Zurück
Oben