65€ für eine ASUS GTX 570 als Notfallkarte

Mitzke

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
35
Hallo CB Gemeinde,

würde gerne wissen ob 65€ für eine gtx 570 ok sind.

Da meine Sapphire 7870 schon ziemlich lange beim Hersteller zwecks Garantieabwicklung ist und ich mit meiner bisherigen Notfallkarte HD4850 keine DX11 Spiele spielen kann würde ich mir die oben genannte Karte holen.

Grüße und Danke für eure Antworten.



http://www.sysprofile.de/id185695
 
Lieber die GTX 580 nehmen , die kostet ja auch nicht mehr als 100€.

Ich selber habe eine und kann mich nicht beklagen , beziehungsweise hält sie noch super.


Aber 65€ sind ok für eine GTX 570 von ASUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu (sofern es solche Angebot überhaupt noch gibt) oder gebraucht?
 
der preis ist gerade noch OK, aber kein schnäppchen ! also bei ebay gehen die auch so raus
 
eine gebrauchte gtx 570

edit: Danke für eure Antworten, vielleicht kann ich den Preis noch ein bischen drücken und falls nicht Suche ich mir eine andere Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt soweit, aber was die HD7870 angeht , solltest du nachhaken , wenn es wirklich lange dauert.

Wie lange wartest du bereits auf die HD7870?
 
vom Händler gibts nur die Info "die Karte befindet sich noch beim Hersteller" und jedesmal wenn ich anrufe kommt 1 bzw. 2 Woche Wartezeit hinzu.

Darum will ich mir eine bessere Notfallkarte zulegen.

edit: die 7 Woche beginnt jetzt bald und die Graka ist wieder um eine Woche aufgeschoben worden
 
Zuletzt bearbeitet:
geht schon ok, kannst sie ja dann als PhysX Beschleuniger drin lassen, wobei das wohl den Stromverbrauch nie aufwiegen dürfte. ansonsten hast du doch ne Notfallkarte mit deinem Prozessor dabei? das MB kann auch Monitore anschließen ... also warum nicht so?
Ergänzung ()

... ups

da hat sich jetzt was zeitlich überschnitten. du willst also ne bessere Notfallkarte. ok! aber wieso dann nicht was aus dem Hause AMD, damit es später nicht wieder zum treiberhickhack kommt?
 
Mitzke schrieb:
vom Händler gibts nur die Info "die Karte befindet sich noch beim Hersteller" und jedesmal wenn ich anrufe kommt 1 bzw. 2 Woche Wartezeit hinzu.

Darum will ich mir eine bessere Notfallkarte zulegen.

Normal ist das jedenfalls nicht , falls du das nächste Mal ne neue Graka kaufen solltest , würde ich einen anderen Händler suchen.

Was die NotGraka angeht , kannst du die GTX 570 nehmen.
 
ich schau da nicht so ob jetzt AMD oder NVIDIA, hauptsache gut und günstig.

Bei meinem alten System hatte ich auch eine gtx 470 als Hauptgraka und die HD4850 als Notfallkarte und hatte nie Probleme mit den Treibern.
Ergänzung ()

Das hab ich mir auch gedacht, dass das nicht normal ist, aber was soll man machen.

Wahrscheinlich hat Sapphire so viel Garantiefälle ;)
 
Aus diesem Grund kaufe ich mir nur noch EVGA Karten. Der Support ist 1a und man hat in der Regel innerhalb von einer Woche Ersatz.

Der Preis der 570 gtx geht in Ordnung. Ich würde dennoch ein wenig den Preis drücken oder ggf nach einer 6950/6970/7850 ausschau halten.
 
DaDare schrieb:
Aus diesem Grund kaufe ich mir nur noch EVGA Karten. Der Support ist 1a und man hat in der Regel innerhalb von einer Woche Ersatz.

Der Preis der 570 gtx geht in Ordnung. Ich würde dennoch ein wenig den Preis drücken oder ggf nach einer 6950/6970/7850 ausschau halten.

aus ist schon auch gut vom support aber kein vergleich zu evga da gebe ich voll recht. mit abstand die kulantesten und die "schnellsten" in sachen abwicklung !
 
Ich weiß nicht ob ihr öfter auf Ebay seid Leute....

65 € für eine 570 GTX ist ein guter Preis und schnell genug ist die auch noch für alles .

Wenn dann wäre die 7850 eine alternative, weil sie deutlich weniger Strom braucht , bei gleicher leistung.
 
65€ ist ein "normaler" preis ( marktlage ! ) , ein guter preis wären 50€ !!

eine hd 7850 ist an sich viel seltner anzutreffen als eine gtx570, und je nach spiel ist die gtx vorzuziehen finde ich
 
Billiger ist immer besser ;)

Nur um 50 € eine 570 GTX ..... gut wer lange wartet kann mal eine erwischen .

Ich beobachte öfter mal , und die 570 GTX gehen so um 70 € weg , die 580 GTX um 90 € rum .

Und ja eine 7850 ist so gut wie nie im angebot , die giebt keiner her........


gruß tomtom
 
DaDare schrieb:
Aus diesem Grund kaufe ich mir nur noch EVGA Karten. Der Support ist 1a und man hat in der Regel innerhalb von einer Woche Ersatz.
...

und genau deswegen würde ich mir nie ne EVGA holen! wenn du schon allem Anschein nach MEHRFACH deren Grantiekunde warst, wie groß muß dann erst die gesamte Abteilung bei denen sein? bei mir ist bisher mal eine ATI AIW9800pro (Titalausfall) abgefackelt und einmal ne Titan (Grünspan auf dem DVI-D). die ATI wurde mit 100%iger Rückerstattung des Kaufpreises abgegolten und die Titan war von Asus OHNE Rechnung per Seriennummer getauscht worden. Großes LOB dorthin. von daher bin ich auch schon vorher seit vielen Jahren mit den MBs bei Asus gelandet. 3 Jahre Garantie sollten ausreichen. je nach Seriennummer kann auf der 570er ja auch noch Restgarantie sein. @TE versuch auf jeden Fall, ne Kopie der Rechnung zu bekommen und einen Kaufvertrag Privat-anPrivat abzuschließen (schriftlich) sonst landet die reparierte Karte womöglich beim ursprünglichen Käufer und der gibt sie nicht wieder her. ^^

nebenbei, die anderen 3 Titanen sind mit dem Ersatzgeschwisterchen schnell warm geworden! :D
 
6870er oder 6850 wäre imho besser. erstens wegen treiber hickhack und zweitens wegen dem preis. bekommst schon für ca. 35€ und zocken geht damit auch.
 
und genau deswegen würde ich mir nie ne EVGA holen! wenn du schon allem Anschein nach MEHRFACH deren Grantiekunde warst
Ich habe kein Glück mit GPUs. Kurze Historie der letzten Jahre. 2900XT defekt, bekam eine 4870 als Austausch, welche nach ~2 Jahren auch ins Grass biss. Die 570 GTX kam mit einem neuen Rechner. Nach 2,5 Jahren (!) machte die Lüftersteuerung Probleme und ich bekam eine normale 670 GTX als Austausch. Nach wenigen Wochen ging der Vram hopps ---> EVGA 670 ftw (OC Version mit 680 PCB). Garantie habe ich noch bis 2021...

Alle anderen PC Teilen der letzten Jahre funktionieren immer noch einwandfrei. Und da jede Karte sterben kann, nehme ich den Partner, wo ich weiß, dass ich keine lächerlichen 6 Wochen warten muss.
 
Wenn du eine HD7850 erwischen kannst, könntest du die später sogar im Crossfire laufen lassen, wäre eine Überlegung wert.

Ansonsten klingt der Preis ganz ok, eine 560ti gibts es auch nicht viel billiger...
 
Christi schrieb:
6870er oder 6850 wäre imho besser. erstens wegen treiber hickhack und zweitens wegen dem preis. bekommst schon für ca. 35€ und zocken geht damit auch.
Treiber hast du wohl recht. Allerdings ist die 6870 ziemlich lahmarschig. Eher günstig eine 6950,6970,7850,eventuell 7950 schiessen
 
Zurück
Oben