Kein Spiel startet DirektX Fehler / Lenovo G500 Intel Core i5 3230M / HD 8750M

Fl4vOr

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
78
Hallo,
Ich habe mir heute bei Amazon folgenden Laptop geholt: http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...F8&qid=1413989687&sr=8-1&keywords=lenovo+g500

Ich hab soweit alles installiert da es ja FreeDOS war jetzt ist Windows 7 Home Premium 64Bit drauf.
Ich habe alle Treiber der beiliegenden CD installiert wie z.B. Wlan treiber oder Audio etc. Nur keine Grafiktreiber habe ich gefunden also dachte ich mir kein Ding lad ich sie halt selber bei AMD runter. Catalyst Studio runtergeladen, alles installiert, ohne Probleme. Nur jetzt komm eben das Problem: Ich kann schon bei Windows 7 keine Aero Effekte nutzen weil meine Graka angeblich keine WDDM Kompatibilität hat. CoD4 schließt sich sofort mit der Fehlermeldung "Schwerwiegender DirectX-Fehler." CS Go öffnet sich nur ein Prozess im Task Manager sonst passiert jedoch nichts. Lol Schließt sich auch mit der DirectX Fehlermeldung. Ich habe auch Grafikkartentreiber bei Lenovo direkt runtergeladen, hat aber auch nix gebracht... Ich bin ziemlich ratlos...
Liegt das an der Graka?! Ich glaube nicht, denn ich hab mir extra angeschaut ob die nen paar alte games packt und das sollte sie eigentlich?!

Mfg Matze
 
Typisches Dual Grafik Problem bei Notebooks. Lade Dir den Treiber von Lenovo herunter oder nimm den, den Du auf der CD hast. Die Standard AMD Treiber laufen einfach sehr oft nicht, hat man ein Dual Grafik Notebook.

Und natürlich beide GPU Treiber installieren. Den von Intel und den von AMD. Und erst den von Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den von Lenovo hab ich bereits runtergeladen und der startet dann einfach nur das Catalyst Studio und lädt dasselbe wie ich schon gemacht habe runter und sagt dann "fertig". Auf der CD hab ich gar keine Grafiktreiber. Nur einen VGA treiber wo er wieder das Catalyst studio installiert -.- :(


Den Intel hab ich nie gemacht, mach ich jetzt. Hab halt zuerst AMD ist das jetzt schlimm wenn es andersherum ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein G700 und das Problem das Spiele nicht starten habe ich eigentlich nicht.

Folgendes solltes du installieren:

1. Intel Grafiktreiber v9.17.10.3517 (15.28.22) oder neuer
2. Catalyst 14.9


ich selbst habe eine nvidia, und wenn der Intel Grafiktreiber nicht installiert ist, lässt sich der nvidia treiber garnicht erst installieren.

Zur Not hilft dir da auch ein kurzer Blick in den Gerätemanager ;)


LG
 
Ja, man sollte eben alles mit Treibern versorgen, was an Hardware verbaut ist. Auch wenn man es eilig hat zu zocken :)
 
Zurück
Oben