Bios Update /Kein Win7 start

phenomdesire

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
62
Hallo
Habe das ASROCK H97 Performance in UEFI menu neue firmware installiert (Version P1.40),danach startete der Rechner neu und kam bis Windows lade Menü und es zeigte 1 sekunde blue screen und pc startete daraufhin wieder neu.
Komme seitdem nciut mehr ins Windows 7(pro 64bit)
Festplatten Reihenfolge alles normal
 
na, im Bios AHCI oder IDE einstellen
 
nach bios ist alles auf reset, in der regel arbeiten sata dann mit IDE, aber wenn du ne ssd hast und im AHCI instlliet hast müsstest du händisch auf ahci umstellen
 
Nach einem Bios / UEFI Update sollte man die Kiste auch nicht ins Windows booten lassen sondern als erstes nach dem Neustart wieder ins UEFI booten und erstmal die Einstellungen überprüfen da die alten durch das Update wieder auf Default stehen dürften und erst neu eingestellt werden müssen.
 
Also habe auf IDE und AHCI umgestellt und kam selber fehler,wenn ich auf raid umstelle...startet windows 7 normal wieder.

Das nächste Problem ist
Habe nehmen meiner SSD Festplatte (boot)
Auch 2x normale Festplatten HDD
Beide werden normal angezeigt am PC Start
In Windows zeigt es nur den ersten
Die zweite nicht und Windows verlangt das ich es formatieren soll...was ich nicht tue
Ergänzung ()

UC_Photo_002.jpg
 
jetzt hast du aber ein grosses Problem, falls du sehr wichtige Daten drauf hast ^^ du schaffst ein Bios-Update zu machen, aber hast du gar nicht auf dein Raid geachtet ? wie du auf dem Bild sehen kannst, gehören deine beide Platten zu 1 Laufwerk, d.h. Raid0, d.h. wenn 1 Platte davon nicht geht, dann sind die Daten auf der anderen auch futsch

also nichts mehr mit deinen Platten machen, falls die Daten sehr wichtig sind und du keine Sicherung dafür hast
 
es waren kleine sachen drauf die nicht schlimm sind
was sollte ich jetzt tun zweck raid einstellungen? das ich diese festplatte wieder zum laufen bringe
 
Zurück
Oben