Veeam Backup 6.5 erkennt vCenter Server nach Update nicht mehr

Baya

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
20.363
Wir haben unseren vCenter Server von Version 5.0 auf die aktuellste 5.5 upgegraded.
Verlief soweit alles super, nur erkennt das Sicherungsprogramm Veeam Backup & Replication 6.5 nun den VMware vCenter nicht mehr.

Ich weiß allerdings nicht genau was ich beim verbinden für einen Benutzernamen und Kennwort eingeben muss...
Den des Domänenadmins oder den den ich beim vCenter eingegeben hab: Administrator@vsphere.local

Es erscheint immer dieser Fehler:
Anhang anzeigen 448924

​Kennt jemand diesen Fehler??
 
Im Prinzip muss Du dasselbe eingeben wie für den Vsphere-Client-Admin zum Vcenter bzw. der Web-Konsole um Deine Umgebung zu verwalten. Ich weiß aber auch nicht ob Veeam 6.5 überhaupt den ESX 5.5er packt, hab überall Veeam schon vorher auf 7 gezogen. Hast Du das geprüft?

Und Vorsicht beim Upgraden VMs auf V10, dann gehen Änderungen nur noch via Web-Interface.
 
Kann man vom 6.5er auf 7 einfach updaten oder brauchts da wieder ne Lizenz?
Ergänzung ()

Oh nein, Veeam unterstützt das 5.5er nicht :-(
Ein Update auf 7 geht auch net da Server 2003 :-(

Naja dann wird wahrscheinlich wieder das 5.0er vCenter drauf müssen
 
Ja, da hast Du natürlich doppelt gelitten. Dafür gibt´s bei Veeam ja die Software-Maintenance, damit Du immer die aktuelle Version einsetzen kannst. Wenn Du bei der VMware so verfährst empfiehlt es sich das für Veeam auch so zu machen.

Da der 2003-Server im Frühjahr den Weg von Windows XP geht empfiehlt es sich vielleicht auf der Kiste auch mal tabula rasa zu machen.
 
Das stimmt ja... Ich werd das morgen mal anbringen. Das ist halt der Backupserver wo AD, DNS, DHCP etc. alles eingerichtet ist, für den Fall der Fälle....

 
Zurück
Oben