SSD(Windows 8) läuft ständig voll O.o

@cumulonimbus8

Sorry ein bisschen spät, aber ich hatte erst heute Zeit mal Win 8.1 inkl. Update 1 und sämtlichen Updates bis Oktober mal auf eine Test-Platte zu hauen:

o32m4mft.png


Wie man sieht, belegter Speicher sind 10,4 GB bei einem frischen 64-bit Win8.1 Update 1 plus Updates bis Oktober plus AMD GPU Treiber.
 
Kannichsein.
Da muss was fehlen, z.B. Deinstallation der Updates… WinSwS ist schon 6,8GB klein, Installer 6,7. DriverStrore hat sich auf 13,4 aufgepäppelt.
WIN lebt neben dir, und [ich hass das seit 3.0] aller Programmzugabemmüll muss ja irgendwie & unbedingt in den Systemordner. Das wächst und gedeiht :D

CN8
 
Die Angabe von Ordnergrößen im Windows-Explorer ist für den Arsch, da Hardlinks knallhart mitgezählt werden obwohl die Datei in Wirklichkeit nur einmal vorhanden ist.

5gdfwi7d.png


Wie man sieht, auf der Partition (E:\) mit dem frischen Windows sind laut Eigenschaften 10,5 GB belegt. Wenn man nun aber auf die Eigenschaften von E:\Windows geht werden 12,5 GB angezeigt. Schaut man sich die wahre Größe von E:\Windows mittels dem netten Tool ctts an, dann ist E:\Windows nur 7,99 GB groß. Der Windows-Explorer ermittelt also fast 5 GB zuviel Speicherplatzbedarf.


PS: Die 10,4GB von dem frischen Windows sind nach der Systemdateibereinigung, davor waren es auch noch ~2GB mehr.
 
Ich klinke mich mal ein...

Meine SSD 830 mit 256GB hat immer um die 15GB frei. Ich habe Hibenation an und Swapdisk.
Was mich nervt ist "Content.IE5", da sind IMMER um die 1.2Gb drin, obwohl ich in den Optionen
bei IE nur 50MB Temp-Cache eingestellt habe. Ich habe schon mal manuell einzelne große
Dateien (meistens Flash Videos von YT um die 20-500MB pro Datei) aus den zig Unterordnern
gelöscht.

Treesize_IE5.png

Ist das normal ? Warum sind da so viele Unterordner ? Ich habe nur einen User im System.

Was sagt ihr zu obigen Einstellungen (Hybernation und Swap) ?
Wie groß sollte die Swap sein bei 8GB RAM ?
Hybernation lasse ich aber wohl aktiv, da ich oft nur die Powertaste zum STDBY nutze und
das normale STDBY auf Dauer (auch mal nachts) doch ein paar Watt mehr zieht.
 
Zurück
Oben