IP wiederbekommen

oV3R

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
129
Hallo ,

Ich habe folgendes Problem .
Heute war Unitymedia da und haben eine neue steckdose verbaut meine feste ip hatt sich nun geändert.
62.141.41.xx auf 62.141.42.xx gibt es eine möglichkeit das ich meine alte ip wiederbekomme da ich arbeitsbedingt mit meinem rechner nur mit der alten ip auf das firmennetzwerk zugreifen darf. (whitelist)
sorry kenn mich da nicht so aus .
achso bin über router tp-link archer c7 im netz falls das was nützt .
vielen dank im vorraus .
 
Die einzige möglichkeit die es gibt ist bei Unitymedia anzurufen und da nach zu fragen...

Was sollen den wir machen?
 
Sorry, aber wenn sich die IP geändert hat war es keine feste IP. Kenne das leider auch bei meinem Provider so. Wenn man länger als 30 Minuten nicht einwählt, bekommt man eine andere IP. Ich würde mal direkt beim Provider anrufen und fragen. Vergibt Unity überhaupt feste IP´s? Also gegen Aufpreis?
 
ok danke für die schnellen antworten .
Habe noch gehofft ich könnte sowas im Router menü nachträglich ändern das er ne range runter geht.
werds morgen mal bei unity media hotline versuchen evtl können die mir helfen .
befürchte fast nicht .

edit : nein die letzte ip war die letzten paar jahre konstant die selbe
kein einwählen nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia vergibt dynamische IP's, die allerdings recht selten wechseln. Meist nur bei Vertragsumstellungen oder wenn sich etwas im Netz bei Unitymedia getan hat oder eben wie bei dir ein Umbau. Die alte IP wirst du so nicht einfach wieder zurück bekommen.

Falls du eine statische IP bei Unitymedia willst, dann brauchst du einen Business -Vertrag.
 
Anrufen bringt eh nichts.

Das hat auch nicht unbedingt mit dem Technikereinsatz zu tun!

Deine ip adresse wird sich in Zukunft auch immer mal wieder ändern.
 
Sicher bringt anrufen etwas ;p aber beim Brötchengeber und mitteilen das sich die IP geändert hat ;p also manche machens sich auch unnötig schwer.
 
^^wenn er keine feste IP gebucht hat, kann sie sich jederzeit aendern! kann jetzt nicht fuer unitymedia sprechen.. normal ist alle 24h. wenn nicht automatisch, dann auf jedenfall beim modem-neustart.
 
Beim Modemneustart ändert sich die IP bei Kabel nicht unbedingt. Erst wenn man länger vom Netz getrennt ist, bekommt man eine neue IP. Trennt man nur kurz, so erhält man wieder die gleiche IP.

Als Privatkunde kann man auch keine feste IP beantragen. Nur als Business-Kunde ist das möglich. Meines Wissens braucht man dazu aber ein Gewerbe.

Die alte IP wirst du aber auf gar keinen Fall mehr bekommen, egal was du machst. Dir bleibt also nichts übrig als den Arbeitgeber zu informieren und die neue IP eintragen zu lassen.
 
für die Zugkunft eine DynDNS Adresse besorgen (zB. Dyndns.org), den Account im Archer eintragen und die auch in die Erlaubnisliste eintragen lassen, die ist dann immer gleich...
 
Dyndns.org werd ich testen , arbeitgeber ist informiert wird allerdings dauern da sich die it im urlaub befindet
danke für vielen schnelle antworten also heisst warten .
 
Warum stellt dein Arbeitgeber den Angestellten keinen VPN-Server zur Verfügung, auf den sie sich von überall (und vor allem: von jeder IP) aufwählen können? Das wäre die einzig professionelle Lösung.
 
Daaron schrieb:
Warum stellt dein Arbeitgeber den Angestellten keinen VPN-Server zur Verfügung, auf den sie sich von überall (und vor allem: von jeder IP) aufwählen können?

Genau diese Frage stelle ich mir auch grade. Das riecht irgendwie nach Stümperei... (Ohne jetzt die genaueren Rahmenbedingungen zu kennen.)
 
Zurück
Oben