News AMD APUs: Preissenkungen bei „Kaveri“ und „Richland“

Im Preis weiter gefallen ist übrigens der AMD A10-7850K, welchen es nun für 122€ gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hermigua schrieb:
8GB original AMD-2400er RAM sollten funzen...
...und der 7800er Kaveri wird schon abgelöst?

Bis März wird es wohl schon noch dauern.
Da ist sich AMD wohl selbst nicht sicher.

Soweit ich das sehe werden 2400MHz aber nur von den K-Versionen unterstützt.
Und ob sich der extra teure AMD RAM lohnt wage ich mal zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
des bringt wohl schon noch ein paar Prozent Mehrleistung (im Vergleich zu 2133 MHz).

Bei mir hat das mit 2400 MHz RAM nie funktioniert. Egal ob Mushkin oder AMD RAM der für 2400 MHz spezifiziert ist.
 
Pandemic schrieb:
Im Preis weiter gefallen ist übrigens der AMD A10-7850K, welchen es nun für 122€ gibt. :)

Mitlerweile 117€
... Preise fallen immer Stärker!

kommt wohl bald Carrizo hm? ;)
Würde mich Freuen! glaub mein Dad braucht ma en neuen Rechner!
 
Habe den 860k für 77 Euro bestellt, eine Woche später kam die Meldung des Händlers das der Liefertermin unbekannt ist.
Daraufhin habe ich nachgefragt, ob ich die CPU für den tagesaktuellen Preis bekommen kann (64 Euro).
Händerler hat zugesagt, mal schauen ob er es auch einhält. Soll angeblich diese Woche lieferbar sein beim Hartwarenhändler.
 
Würdet Ihr jetzt eigentlich den A10-7850K oder den 7800 nehmen? Habe jetzt leider den falschen Speicher (AMD 2400er) für den 7800er mitbestellt. Schon blöd. Jetzt überlege ich mir, doch den 7850K zu nehmen und den 7800 zurückzuschicken. Ist ja alles noch ungeöffnet. Wollte noch den Noctua NH-L9a draufbauen, aber der ist ja eigentlich nur für CPUs bis 65W TDP.
Ergänzung ()

Hab' mich jetzt für den A10-7800 entschieden, 65 Watt sind für ein kleines System auf dem Schreibtisch, denke ich, besser. Leistungsmäßig wird kein riesiger Unterschied sein. Muss ich nur noch 2133er-Speicher holen, hätte ich mal gleich drauf geachtet... :freak:
 
Du kannst doch auch bei dem 2400er bleiben. Nur weil die APU für bzw. der Speichercontroller für 2133er Spezifiziert ist, heißt es noch lange nicht dass nicht auch 2400 gehen. Evtl halt mit ein paar Anpassungen, wie z.B. Spannung und Frequenz der Northbridge.
Und im schlimmsten aller fälle machst du es so wie ich bei meinem A10-5800k und lässt den 2400er RAM auf 2133Mhz laufen.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Du kannst doch auch bei dem 2400er bleiben. Nur weil die APU für bzw. der Speichercontroller für 2133er Spezifiziert ist, heißt es noch lange nicht dass nicht auch 2400 gehen. Evtl halt mit ein paar Anpassungen, wie z.B. Spannung und Frequenz der Northbridge.
Und im schlimmsten aller fälle machst du es so wie ich bei meinem A10-5800k und lässt den 2400er RAM auf 2133Mhz laufen.

Du hast eigentlich recht und das hätte ich auch - aber in einem CB-Test steht drin, dass der Bildschirm bei dem 7800er zusammen mit diesem RAM schwarz bleibt... da gehe ich doch lieber auf Nummer sicher und schicke es ungeöffnet zurück.
 
Er meine bestimmt die Gelben Speichersteckplätze seines Mainboards.

Die 2400er Module von AMD haben soweit ich mich entsinnen kann auch ein 2133 MHz Profil.

Alternativ nimmt man das 2400er Profil und stellt auf 2133 MHz um.
 
Probiere auch lieber selbst was aus und viel Geschriebenes ist ja auch Blödsinn. Hier kann ich die Teile aber kostenfrei zurückschicken und 2133er sind schon auf'm Weg. Hat auch noch Zeit bis morgen. :D
 
Die TDP-Werte!!! :freak::freak::freak:
...und Technik von "vorgestern" - wer kauft sowas?
Das kann dann der Preis auch nicht "herumreißen".
 
Also wenn man einen i3 und eine dedizierte Grafikkarte dazu benötigt, dann ist man beim Stromverbrauch nicht besser dran.
 
Zurück
Oben