BenQ XL2720Z 27" schaltet nach dem manuellen ausschalten nicht mehr ein.(kein Signal)

Sturmwind80

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.262
Moin,

ich habe mit dem BenQ XL2720Z 27" ein kleines Problem:
Immer wenn der Rechner laufen soll, aber der Monitor ausgeschaltet sein kann mache ich den Monitor manuell aus. Wenn ich nun allerdings den Monitor wieder anschalte passiert nichts, bzw. bekomme ich die Info, dass kein Signal vorliegt.

Woran kann das liegen?

Der Monitor ist per DisplayPort angeschlossen.

Das Problem tritt auch auf, wenn ich den Monitor nach dem ausschalten direkt wieder anschalte.
 
Geht er wieder an, wenn du die Maus bewegst oder eine Taste drückst? Könnte sein, das Windows in der Zwischenzeit den Monitor von sich aus abgestellt hat, dann würde er kein signal bekommen vom PC.
 
Normalerweise musst du nur einmal kurz die Maus bewegen dann sollte Bildschirm wieder erkannt werden...
 
Mal nen anderen Monitor Eingang versucht ? Hatte mal das gleiche Problem via DisplayPort ... schien bei dem Monitor damals ein Firmware Fehler gewesen zu sein ... via DVI u. VGA gings problemlos


mfg
 
Nein das hilft leider nicht. Maus bewegen, ESC oder auch irgendeine andere Taste drücken hilft leider nicht.
Ergänzung ()

Ich könnte noch über D-DVI testen. Die 144Hz funktionieren damit auch oder?
 
Mal nen anderen Monitor Eingang versucht ?

Ja, funktionieren darüber ebenfalls ;)
 
Zurück
Oben