Anschluss PC (GTX980) an Samsung 4K TV

B

belli131

Gast
hallo ihr,

habe hier meinen pc mit einer gtx 980, und will diesen mit einem hdmi kabel an einen samsung UE40HU6900 anschließen. beim booten klappt das gut, der tv zeigt ein signal . ab der windows anmeldung verliert er dieses allerdings.

welche einstellungen muss ich im nvidia treiber vornehmen damit der tv die auflösung erkennt ? kabel ist 4k geeignet, extra gekauft. siehe http://www.amazon.de/gp/product/B00H8QRJ3A/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 .

vielen dank für hilfe.



mfg
belli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst im treiber auf 30Hz umstellen
 
habe diese einstellungen im nvidiatreiber vorgenommen :

Unbenannt.JPG

ist das so ok und erkennt er diese dann?

das system wechselt ... vom einen platz zum anderen. einmal auf 27 zoll wqhd (dvi) und einmal auf 4k (hdmi) je nach benötigter anwendung. ein zweites system ist nicht realisierbar, da zu teuer.

zumal sollte das system , also besser die grafikkarte dank hdmi 2.0 auch 60 hz @ 4k darstellen können ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also geht das mit meinen einstellungen siehe screen @letzter post ?

einmal 60 hz und einmal 30 hz hinterlegt .
 
Wie gesagt, du musst auf 30 Hz stellen und 60 Hz rausnehmen. Funktioniert an meinem 4K TV ohne Probleme, aber halt nicht mit mehr Hz weildas ausserhalb der HDMI Spezifikation ist
 
der weg über die benutzerdefinierte auflösung ist aber schon der richtige ?

ich kanns hier an meinem pc monitor einstellen und stecke dann ab , und laufe zum tv. wenns dann nicht geht, kann ichs nicht ändern, da kein bild.
 
Nein, benutzerdefiniert ist nicht notwendig. Das wird automatisch angeboten sobald der TV erkannt wird. Stell es doch erstmal auf Full HD, dann funktioniert das garantiert am TV. Dann kannst du immernoch hochstellen, weil er es dir dann anbietet
 
in der normale windows einstellung für die auflösung müsste doch die empfholende höchste auflösung stehen oder nicht
 
Slayn schrieb:
in der normale windows einstellung für die auflösung müsste doch die empfholende höchste auflösung stehen oder nicht

ich wechsle zwischen 2560*1440 dvi und 4K hdmi .... physisch !

also 1 system 2 anzeigegeräte.

würde also gerne diese 2 zustände "sichern", damit ich nur umstecken muss ohne konfigurieren danach.
Ergänzung ()

habe jetzt am pc im treiber 1080p eingestellt und den pc heruntergefahren.

an den tv gesteckt ... beim booten bild, ab der windows anmeldung wieder "kein signal" . was mache ich falsch ?
 
Zurück
Oben