Netbook/ Windows Tablet mit UMTS!

mcihael

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
366
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein altes Netbook und würde mir gern von euch helfen lassen :)

Das alte war ein simples Lenovo 10" Netbook mit Win XP direkt vom Anbieter A1. Es diente immer um unterwegs arbeiten zu können und hatte einen SIM-Karten Slot für mobiles Internet.

Jetzt soll aber was zeitgemäßes her, gerne auch mit Touchscreen, ist aber kein muss.

Ich zähl einfach auf was ich mir wünschen würde:

  • ca. 12-14" Bildschirm
  • aktuelles Windows OS und flüssige Bedienung (office & Internet, keine aufwändigen Programme)
  • UMTS Karten fähig

Es wird KEINE gute Grafikleistung benötigt.

Das heißt für mich, es würde ein Netbook oder Tablet mit Tastatur in Frage kommen, aber leider hab ich mich auf dem Gebiet lange nicht mehr umgesehen. Ein Kollege hat das Surface Pro 3, das natürlich genau sowas wäre, was ich suche, nur in einem anderen Preissegment.

Preis: Natürlich so günstig wie nur möglich, ich brauche keinen i7 und auch keine 8GB RAM. Ich werfe mal 500€ in den Raum...

Habt ihr Vorschläge oder Empfehlungen? Netbook, Convertible oder Tablet?

Danke für die Hilfe
 
Such einmal nach einem gebrauchten Lenovo Tab 2
Achtung dieses gibt es auch mit 3G was jedoch vollkommen für E-mails und Surfen reicht.

Ich habe dieses Tablet und bin eigentlich mehr oder weniger zufrieden:freak: fakt ist das es jeodch den Neupreis von 1000 CHF nicht wert ist!
Da kaufst du dir lieber ein Surface 3 Pro mit einem i3 / i5
 
Es hat zwar 15,6" und ist damit deutlich größer, als von dir angegeben, ABER möglicherweise kommt das Akoya Multimode Touch ja dennoch für dich in Frage -> http://www.aldi-nord.de/aldi_396_cm156_multimode_touch_notebook_48_5_1930_25864.html

Gut finde ich an dem Ding, dass die Tastatur abnehmbar ist. Dennoch kann man durch Bluetooth die beiden Einheiten (Screen und Tastatur) miteinander verbinden und munter auf der Tastatur tippen, während das Display etwas weiter wegstehen kann. Und es hat - wie der Name sagt - einen Touchscreen. Kostenpunkt: knappe 500 €.

Ab dem 30. gibt es das wieder bei Aldi (sowohl Nord, als auch Süd).
 
http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2389_10~2174_Intel~2175_4~3289_LTE~2187_Windows+8.1#xf_top

Mit 450€ bist dabei.
Empfehle aber das Asus T100 LTE da ist tastatur abnehmbar das macht es deutlich leichter.
4Kern Atom
LTE eingebaut
32/64 GB eMMC Speicher
Vollwertiges Win8.1
Ergänzung ()

Robtop schrieb:
Es hat zwar 15,6" und ist damit deutlich größer, als von dir angegeben, ABER möglicherweise kommt das Akoya Multimode Touch ja dennoch für dich in Frage -> http://www.aldi-nord.de/aldi_396_cm156_multimode_touch_notebook_48_5_1930_25864.html

Gut finde ich an dem Ding, dass die Tastatur abnehmbar ist. Dennoch kann man durch Bluetooth die beiden Einheiten (Screen und Tastatur) miteinander verbinden und munter auf der Tastatur tippen, während das Display etwas weiter wegstehen kann. Und es hat - wie der Name sagt - einen Touchscreen. Kostenpunkt: knappe 500 €.

Ab dem 30. gibt es das wieder bei Aldi (sowohl Nord, als auch Süd).

Von dem Teil rate ich ab.
Es ist ein massiv schweres Eisenschwein und bietet keinerlei Vorteil ggü den Medion 12" Akoya p2214t
 
Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad Tablet 2 mit WWAN und Stylus bereits unter 300€ erhältlich in gutem Zustand als Gebrauchtgerät
 
@Steeeep
Nja kommt auf deine Anforderungen an meins dient als Notizblock und Musik player im Lan via Airplay Tool..
Und es läuft nach dem anfänglichen murks mit den Updates 3 Tag :freak: aber für den Preis den ich bezahlt habe 380 CHF inkl. Dock ist es Top.
 
Gebraucht kommt für mich eher weniger in Frage, ich will schon ein Neugerät haben. Auf der Medion Seite hab ich mich auch schon genauer umgesehen, aber UMTS hat da keines soweit ich gesehen habe. Gut zur Not kann ich auch mit einem USB-Modem leben, aber ideal ist das nicht.

Ich bin unschlüssig, ob mir die 10" vom Asus genug sind... Ich würde es ja auch als normales Notebook verwenden, und mit dem alten war es schon nicht so angenehm länger zu arbeiten. Ideal wären die 12-14", aber die sind ja ziemlich rar.

Wegen der Auflösung: 1366x768 auf 10" sind völlig ausreichend oder?
 
Also mir reicht die auflösung vom t100
und ich benutze es auch für MS Office was ja sogar kostenlos mit bei ist als auch für diverse Spiele (vorallem HearthStone und d3).
 
Zurück
Oben