News Mantle, CPU-Skalierung, DSR und 4K in Civilization: Beyond Earth

Mantle => GPU.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Steht doch da & gibt es diesbezüglich noch Klärungsbedarf? Um es kurz auf den Punkt zu bringen ... mit einer Intel-CPU erhalte ich idR übergreifend am meisten Frames, egal mit welcher Schnittstelle, zumindest bestätigen das auch idR sämtliche Benches.
Die Frage ist warum du dies hier im Thread jetzt immer noch so vehement verkündest. Der Zusammenhang zum Thema ist einfach hier nicht ersichtlich. IN diesem Thread geht es nicht um CPUs und auch nicht um Intel. Oder willst du nun von mir und anderen hier Gründe für bestimmte HDDs, SSDs, RAM oder Monitore lesen? Wer will denn wissen was du gerne kaufst?
 
Richtig & auch eine AMD-GPU läßt sich mit einer Intel-CPU paaren. Der Vorteil ... übergreifend eine sehr gute Performance, unabhängig der genutzten Schnittstelle.^^

...Wer will denn wissen was du gerne kaufst?
Niemand, denn ich bin schon gut eingedeckt^^ & ich schildere nur "das Gesamtbild" ...that's it. Wenn Du das nicht "abhaben kannst", dann einfach drüber hinweg lesen ... ;-)
 
Zuckerwatte schrieb:

Jein, bei einer aktuellen AMD GPU, kann die Mantle API einfach nur verwendet werden, wodurch die CPU mehr Frames vorbereiten kann. Mantle also nicht = nur GPU;)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Niemand, denn ich bin schon gut eingedeckt^^ & ich schildere nur "das Gesamtbild" ...that's it. Wenn Du das nicht "abhaben kannst", dann einfach drüber hinweg lesen ... ;-)

Du meinst du schilderst dein Gesamtbild mit deinem begrenzten Wissen, welches deiner eigenen Aussage nach völlig ausreicht um dir eine Meinung zu bilden. Argumente anderer willst du nicht hören. Dennoch beschließt du das in einem öffentlichen Forum zu tun in einem Thema, welches mit deinen Kaufpräferenzen nichts zu tun hat. Du wirst dann schon dir Frage erlauben müssen warum du ausgerechnet diesen Thread ausgesucht hast dein "Gesamtbild" der Internet-Öffentlichkeit bekannt zu geben. Ich versuche mich hier an das Thema zu halten weil mich dieses interessiert - und laut hier geltenden Forenregeln muss ich Offtopic nicht überlesen, sondern möchte durchaus gerne wissen was dies denn nun mit Mantle zu tun hat.

@O-Saft-Killer
sollen wir nun auch über AdapicSync/Gsync, Monitore und deren Hz unterhalten? Es gibt genügend Threads wo man seine Kaufvorlieben verkünden kann und jeder Leser weis was er zu erwarten hat. Offtopic erkenne ich hier erst nachdem ich es gelesen habe. Und es ist ermündend immer wieder den gleichen Unsinn von technisch schlecht informierten Usern zu lesen. Dafür bietet dieses Forum eben eigene Bereiche für diejenigen, die genügend soziales Empfinden und Rücksicht besitzen.
 
Genau, ich schildere "mein Gesamtbild" & relativiere einfach ein wenig. Übrigens ... das Thema lautet,
Mantle, CPU-Skalierung, DSR und 4K in Civilization: Beyond Earth
... und ich beziehe mich nicht NUR auf eine "Mantle-Soft", sondern auf das Gesamtbild & das darf ich doch wohl erwähnen! Ich bleib dabei ..."Wenn Du das nicht abhaben kannst, dann einfach drüber hinweg lesen" ... ;-)
 
Und ich bleibe dabei. Rücksichtsvolle User posaunen Offtopic nicht nach belieben irgendwo in einen Thread. Es geht nicht um das was ich "abhaben" kann, sondern wie du dich präsentierst. Vor allem nachdem du höfflich darauf hingewiesen wurdest, dass du gegen Forenregeln verstößt - weiterhin.

Und wie du in dem Abschnitt "CPU-Skalierung" dieses Artikels nach lesen kannst, ist das von dir gezeichnete "Gesamtbild" für dieses Spiel unter Mantle nicht gültig. Also was willst du nun weiterhin verkünden? wir wissen dass deine Meinung durch den Test widerlegt ist, dass du dich darum nicht scherst und dass du dies immer wieder hier wiederholst. Ok. Hätten wir doch dann abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auslegungssache & mMn muß ich mich da auch nicht explizit zu einer "Mantle-Soft" äußern, daher der Vermerk, ich relativiere ... ;-)


edit:
@O-Saft-Killer; sollen wir nun auch über AdapicSync/Gsync, Monitore und deren Hz unterhalten?
DAS war nicht die Kernaussage von O-Saft-Killer, ist aber auch egal ...^^

edit²:
Also was willst du nun weiterhin verkünden?
Nichts weiter & von meiner Seite wurde diesbezüglich auch schon alles gepostet. Wie gesagt, ich sehe das Gesamtbild(alle Schnittstellen) & kein "Cherry-Picking" & darauf weise ich hin ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daedal schrieb:
Und es ist ermündend immer wieder den gleichen Unsinn von technisch schlecht informierten Usern zu lesen. Dafür bietet dieses Forum eben eigene Bereiche für diejenigen, die genügend soziales Empfinden und Rücksicht besitzen.

Was ich geschrieben habe ist absolut korrekt und entspricht einfach den Tatsachen, ich bin hierbei nichtmal feindlich irgendeiner Firma gegenüber gewesen und habe auch nichts zu meinem Kaufverhalten geschrieben.
 
Und was ich schrieb bezog sich nicht auf dich. Ich meine den von dir zitierten Teil.
Ergänzung ()

SuddenDeathStgt schrieb:
Nichts weiter & von meiner Seite wurde diesbezüglich auch schon alles gepostet. Wie gesagt, ich sehe das Gesamtbild(alle Schnittstellen) & kein "Cherry-Picking" & darauf weise ich hin ... ;-)
Ja danke erneut für das erneute Hinweisen. Hier.
 
Nein ...O-Saft-Killer wurde NUR beim Namen genannt & übrigens, hab ich ebenfalls keine Kaufberatung abgegeben, aber schön(oder auch nicht), was man immer so zwischen den Zeilen liest.^^

edit:
Deiner Bitte wird doch folge geleistet & ich hab auch schon alles dazu gesagt ... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schöner, wenn ihr OT einstellen würdet.
 
Zurück
Oben