Archos 50 Diamond: Octa-Core-Smartphone für 200 Euro

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.532
Hallo zusammen,

hab das gerade bei Chip.de gelesen und da will uns Google ein Nexus 6 für ca. 600€ andrehen 0o.

Archos 50 Diamond: Günstiges Octa-Core-Handy
Das Archos 50 Diamond ist mit einem 5,0-Zoll-IPS-Touchscreen mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel ausgestattet. Das entspricht einer Pixeldichte von 440 dpi. Die Snapdragon 615 CPU besitzt vier Kerne mit einer Taktfrequenz von 1,7 GHz und vier weitere Kerne mit 1 GHz-Taktung. Die Kamera knipst Fotos mit 16 Megapixel und wird von einem LED-Blitz unterstützt. An der Frontseite befindet sich zudem eine 8-Megapixel-Kamera für Selifes. Zur weiteren Ausstattung zählen ein Dual-SIM-Karten-Slot, LTE, ein 2.700-mAh-Akku und 2 GByte Arbeitsspeicher. Der interne Speicher wird mit 16 GByte angegeben und lässt sich per microSD-Karte erweitern.

Das Archos 50 Diamon wird laut Hersteller allerdings erst zu Beginn des Jahres 2015 auf den Markt kommen. Der Preis fällt mit 199 Euro enorm günstig aus. Ob das Gerät auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist bislang nicht bekannt.

Quelle: Chip.de
 
Was genau haben die beiden Geräte jetzt gemeinsam damit ein Vergleich gerechtfertigt ist?
 
legan710 schrieb:
Was genau haben die beiden Geräte jetzt gemeinsam damit ein Vergleich gerechtfertigt ist?

Eventuell der enorme Preisunterschied bezogen auf die Leistung? Sprich das P/L - Verhältnis?
 
die Überhöhen Preise bekannter Hersteller sind in keiner Art und weise gerechtfertigt da bezahlt man nur den Namen sehr teuer mit,ich habe mehrere Neu billig Geräte habe es nicht bereut was billiges zu kaufen u.a habe ich ein Archos 50 Titanium für den Preis unter 100 € und knapp 5 Zoll ist das Gerät völlig ok,
Preis Leistung was bekomme ich für das Geld so muss man das mal sehen .

bei Marken Geräten u.a. Samsung habe ich u.a auch oft gelesen Qualitäts- Mängel u.a. das Neue Ifone das sich verbiegen ließ danach schrott ist kostet ca, 700 € -> ist schon eine Frechheit vom Hersteller so was dem Kunden teuer anzubieten man kann die ein oder andere unangenehme Überraschung erleben wenn man in glauben ist das teuer immer besser sei ,
bei den billig heimern gibt es genau so viel Schrott wie bei den teuren Marken Geräten
beste ist immer selber ausprobieren und an kucken dann Kaufentscheidung treffen,
ob die Fone CPU nun 100 mhz mehr oder weniger hat ist egal das merkt man eh nicht ein Core sollte es schon
sein mindesten 2 x 1 GHZ kommt auch daranfi an was man mit dem Geräte machen will viel Internet Media oder nur Telefonieren und wenig Internet reicht selbst ein Singel CPU mit 1 GHZ noch gut aus ,
zum Gamen ist ein Fone eh zu klein da braucht man mindestens ein Table
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kettenhunt
Genau was Google nun für das Gerät verlangt ist nicht mehr für mich akzeptabel und auch nicht gerechtfertigt.

Huawei Ascend Mate 7
Hat fast die gleiche Hardware sogar einen besseren Akku und man kann den Speicher erweitern und trotzdem kostet der nicht so viel wie Nexus 6.
 
da würde ich doch gar nicht lange überlegen und zuschlagen Huawei Ascend Mate 7
wenn man kein Dual-SIM-Karten-Slot braucht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja. Wär das Note 4 wasserdicht, dann hätte ich es mir gegönnt. Ansonsten wäre es sinnlos.
 
Zurück
Oben