Suche dringend :/ Notebook bis ca 500€

Jaspa

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
13
Hallo Forencommunity.

Wie der Titel schon sagt brauch ich, wie viele andere, Hilfe bei der suche nach einem Gescheiten Notebook für meine Frau.
Da ich sehr wenig bis garkeine Ahnung von Notebooks habe, hoffe ich sehr das ihr mir weiter helfen könnt.

Das Buget liegt leider nur bei ca 500€, viel mehr ist einfach nicht drin. Aber sie braucht eines und möchte ihr nicht einfach irgendeinen Schrott kaufen. Ich bin einfach überfordert bei der Masse an Produkten, vorallem wenn es darum geht die Guten vom Schrott zu unterscheiden.

Genutzt wird das Notebook für surfen, bilder schauen, Filme und Streams, Skypen und Spiele wie WoW, Sims4.
Grade was das spielen angeht mach ich mir gedanken wegen Notebook in der Preisklasse, da es doch sehr Flüssig mit hoher FPS laufen sollte.

Dinge die das Notebook haben sollte:
- 17zoll (darunter will sie einfach nicht)
- 500gb festplatte
- mattes Display
- Betriebssystem, wobei Win7 oder 8 egal ist

was nicht so wichtig ist:
Akkuleistung und Gewicht, da es meist stationär genutzt wird. von daher ist mobilität nicht sehr wichtig.

wenn ihr weitere Fragen habt, die ihr für eine Beratung braucht, natürlich gern.

Vielen Dank schonmal Vorraus :)
 
17 Zoll, mattes Display und max 500 Euro - da ist die Auswahl recht übersichtlich: http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=50...on-glare)~31_USB+3.0~3310_2014~12_4096#xf_top

Das Gerät hier hätte ein i5 und FullHD Auflösung: http://geizhals.de/acer-aspire-e5-771-53aj-nx-mnxeg-007-a1135300.html
Windows müsstest vermutlich noch separat dazukaufen falls keines dabei ist.

Auch mit i5 und Nvidia 820M und 3 x USB 3.0 aber kein Windows:
http://geizhals.de/asus-f751ldv-t4285d-90nb04i1-m04270-a1147608.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower hat vollkommen Recht, was besseres gibt es in der Preisklasse nicht. Ansonsten würde ich mal nach einem gebrauchten schauen. Mit etwas Glück lässt sich da was gutes in der Nähe finden, aber so etwas braucht ebenfalls Geduld. Und sollte es gar nicht anders gehen würde ich einen 15 Zoller nehmen (Das muss man dann wohl in Kauf nehmen).

Gruß, Jacke wie Hose
 
Vielen dank schonmal für die raschen Antworten.

Das Notebook sieht ja schonmal nicht schlecht aus.
Das in dem Preissegment nicht viel zu erwarten ist, hab ich mir schon iwie Gedacht.

Hab nun nochmal mit meiner besseren Hälfte gesprochen und ich würde lieber nochmal 100€ mehr drauflegen.
Ich weiß nicht ob nun mit 600€ mehr rauszuholen ist, aber möchte es nicht unversucht lassen.
Vieleicht sieht die Notebookwelt da ja nen bisschen anders aus, auch wenns nicht viel mehr ist.
 
Mit den 100 Euro mehr könntest die Windows Lizenz und ne 120 GB SSD kaufen, die vorhandene 500 GB packst Du in ein externes USB 3.0 Gehäuse für Backup. Dann würde das Notebook eine ordentliche Dosis "Schwubsidität" erhalten.
Viel besser wird die Modellauswahl nämlich durch die 100 Euro mehr nicht (evtl mal noch ne 500 GB SSHD mit 8 GB SSD Cache), 17 Zoll und matt ist alt schon eher eine selten Kombi im "Günstig" Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also wenn du sagst das gerade mattes Display in der größe auch Probleme bereitet meint meine Frau
das sie darauf auch verzichten könnte. Vieleicht hilf das nochmal.

So nun muss ich aber erstmal ins Bett. Wünsche eine gute Nacht und nochmals Danke :)
 
Ne also nicht Probleme sondern ist eher selten weil da oft die Touch Bildschirme für Windows 8 zum Einsatz kommen und die sind i.d.R. spiegelnd. Bei Geizhals sind z.B. bei 17 Zoll Geräten 200 Stück mit spiegelndem Bildschirm und nur gerade 50 mit matt aufgeführt.
Eigentlich ist ein 17 Zoll FullHD matt was feines, gute Auflösung und grosser Bildschirm, sehr angenehm zum arbeiten dran.

Guck mal dieses Angebot: http://geizhals.de/acer-aspire-e5-771g-54mq-nx-mnweg-017-a1156170.html
Eigentlich das Gleiche wie die Angebote oben für 500 Euro aber eben mit einer SSHD (HDD mit 8 GB SSD Cache) und Windows schon dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben