für Schule + "Gaming"

crazyskater9

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
94
Hallo alle miteinander! :)
Mein Laptop ist nun doch schon etwa 4 Jahre alt und ich habe mir gedacht mal die netten Leute bei CB zu befragen.:)


Budget: 800€

Anwendung: mobil
Office(für die Schule ;)),Programmieren,Netzwerksimulation,Leiterplattenentwicklung,Gaming (Standard FullHD, PayDay2,Bf4,AC, muss nicht alles auf ultra sein)
SSD: wäre sehr praktisch, zumindest fürs OS
Festplattengröße: ca. 1TB
Laufwerk: DVD / wäre ganz gut, muss aber nicht

Displaygröße: 15“
Auflösung: wie gesagt: FullHD
Matt oder spiegelnd: ist mir denk ich nicht so wichtig

Akkulaufzeit: ca. 4h (ist das eher wenig, Durchschnitt?)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? am besten schwarz, nichts sehr auffälliges bitte, also eher schlicht
Betriebssystem: Windows 8
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD?
Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Nummernblock hätte ich schon gerne, Tastaturbeleuchtung wäre nett ;), SSD wie gesagt wäre auch praktisch


Ich hoffe ihr könnt mir mit dieser Beschreibung ein paar Beispiele aufzählen. Übrigens falls das wichtig ist: Ich programmiere C,C++ und nächstes Jahr Java mit Codeblocks, Netzwerksimulation mit GNS3 oder Packet Tracer und Leiterplattenentwicklung mit Altium(falls das jemand kennt :)).

Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlichst für alle Antworten! :D

MfG crazyskater9
 
Hey,

ich hab zwar konkret gerade kein Angebot, aber schau dir mal die Lenovo Y-somethingsomething an. Die passen ungefähr in dein Zielgebiet und sind im Gegensatz zu den MSI auch noch relativ schlicht gehalten.

Aus Erfahrung würde ich sagen, lass den Nummernblock ruhig weg wenn er eh nicht dabei ist, bei meinem habe ich auch Wert darauf gelegt aber son kleiner Nummernblock macht nicht wirklich Spaß und der Extraplatz bei der Tastatur hat schon was. Ansonsten sind 800€ schon relativ eng für bf4, aber wenn du mit Abstrichen zufrieden bist okay.

Und falls du dich noch nicht fest entschieden hast - in retrospektive hätte ich mir lieber einen sehr gut verarbeiteten Laptop mit sehr guter Tastatur und Touchpad für Uni und Arbeit (ich studiere Informatik) mit vielleicht geringeren Specs geholt und nen Gaming-Desktop dazu. Das unterwegs zocken ist eher selten bis nie passiert und wenn du nicht wirklich viel reist (wovon ich nicht ausgehe bei Schulbesuch) hast du auch nicht endlos viel davon, ihn woanders aufzubauen.

just my 2 cents ;)
 
Also, ich würde tatsächlich ein MSI nehmen. Beispielweise: http://www.notebooksbilliger.de/msi+gp60+2pei781fd/eqsqid/afef0d8e-ee2b-415d-9ec3-6aba29fa9d73 . Oder, falls es doch 17 Zoll sein sollen, dieses: http://www.notebooksbilliger.de/msi+cx70+2pfi781w7/eqsqid/c5e80272-81da-4c7f-9109-c5c63603c556 . Bei beiden hast du die Möglichkeit gleich beim Kauf eine SSD mit einbauen zu lassen, dann natürlich mit Aufpreis verbunden. Im Allgemeinen sind beide, nach Maßstäben von MSI, relativ schlicht gehalten und bieten neben der Leistung und dem ganzen Drum und Dran rund 3 Stunden Akkulaufzeit. Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen ---> anschreiben.

Gruß, Jacke wie Hose
 
Danke für die sehr schnellen Antworten :)

@Raketensofa:
Ein paar Freunde von mir haben auch Lenovo Notebooks und die sind alle sehr zufrieden also werde ich mir die mal genauer anschauen. Beim Nummernblock hast du vermutlich auch recht :)
Wie ich geschrieben habe muss nicht alles bei Games auf Ultra oder Hoch hoch geschraubt sein ich hab ja immerhin eine GTX 770 im Desktop-PC.
Die Tastaturen werden ich mir auch genauer anschauen, danke für den Rat.
Vielleicht werde ich ja auch mal Informatik studieren ;)

@Jacke wie Hose:
Die zwei sehen schon sehr gut aus! Ich möchte aber wirklich lieber bei 15" bleiben, da es ja ein Schulnotebook sein soll und mein jetziger 17" Laptop dafür ein bisschen zu groß ist.
 
Kann dir den Y50 empfehlen. Für 800 bekommst du nur einen DualCore, für ~950 schon einen Quadcore. Der wäre natürlich sehr gut für BF.
Weiterer Vorteil: "leicht" und sehr dünn.
 
Ich habe hier seit gestern das Acer Aspire VN7-571G-55ZA

Hat mich 699€ bei Cyberport gekostet. Hatte vorher ein Lenovo Z50-70 und muss schon sagen, ist n geiles Teil.
Hat zwar leider kein VGA Ausgang, den man in der Schule oft benötigt, dazu gibts aber günstige Adapter.

Akkulaufzeit ist auch recht gut. Beim surfen, Office und YT hat er 5 Stunden jetzt gehalten.

Edit: meine Anforderungen waren als Schüler übrigens 100% die gleichen! :)
http://www.cyberport.de/acer-aspire...0m-matt-fullhd-windows-8-1-1C26-996_1695.html
 
Zurück
Oben