Neue Grafikkarte --> kein Bild

analtmeyer

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo Forum,

hab da mal ein Problem. Hab von einem Kollegen ne Powercolor 6950 2Gb bekommen und wollte diese mal in meinem System testen. Wenn ich nun die Karte einbaue und den Computer starte, bekomme ich kein Bild und der Lüfter der Graka läuft auf 100% und nichts passiert (hab an beide 6 pin Stecker gedacht). Mit meiner alten Graka, einer Palit HD4850 512 Mb läuft der PC ganz normal an und Windows wird gestartet.

So mein restliches System

Mainboard: MSI P6NGM-L (MS-7366) -->BIOS des MB ist auf aktuellster Version
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
RAM: 4Gb Corsair @800Mhz
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 550W
HDD: 500Gb Western Digital
SSD: 120 Gb Samsung

Ich weis, Graka passt net so ganz zu der anderen Hardware. Wollte halt aber mal testen wie das so läuft. Versteh halt nicht so ganz, warum ich kein Bild bekomme und die Graka hochdreht. Anscheinend erkennt das MB die Graka nicht oder sind beide vielleicht nicht kompatibel? Ansonsten läuft das System mit der alten Graka einwandfrei.

LG
analtmeyer
 
Per DV-I Anschluss wenn keiner vorhanden dann per DVI Adapter oder Display-Port versuchen. manchmal liegt es an den settings.
Wenn du z.b im ccc 12bpc statt 8 bpc einstellst oder anderen fehlerhaften einstellungen im treiber.

Aber auf alle Fälle solltest du mindestens ein Bild im Bios bekommen, daher drücke beim start des PCs die ENTF Taste mehrmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der alten Karte drin vorher sauber GrafikkartenTreiber (Catalyst) runter, aus, Kartenwechsel, an
 
punkrockfan, das hat nicht die Bohne was mit dem Grakatreiber zutun. Hat dein Board das neueste BIOS?
 
Wie schon beschrieben. Neueste BIOS Version ist drauf und hab auch an beide 6-Pin Stecker gedacht.
--> bekomme auch kein Bild im BIOS.

Wollte wenn ich mal wieder Zeit finde gegebenenfalls das Standard-BIOS draufspielen oder ein CMOS-Reset machen. Denkt ihr das könnte Abhilfe schaffen?
Ergänzung ()

So konnte jetzt wenigstens mal ein Bild über die Karte bekommen und Windows starten. Hatte den Jumper mal benutzt und die BIOS Batterie rausgenommen. Hatte beides nichts gebracht.

System oder die Grafikkarte wird jetzt nur erkannt, wenn ich den Einschalter sehr lange drücke(keine Ahnung wieso). Drück ich den Schalter nur sehr kurz, also normal, hab ich oben genanntes Problem, das kein Bild kommt und der Grafikkartenlüfter auf 100% dreht. Aber das ganze kann ja nicht normal sein...

Naja wenigstens hab ich jetzt schon mal Bild. Wenn die Graka erkannt wird und das System bootet kommt auch ein sehr langer Beep vom Board. Jemand ne Ahnung wegen des Einschalters-Szenarios?
 
Was für ein Dark Power ist das genau?
 
Zurück
Oben