Nach Probefahrt noch beanstandung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vir0

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.692
Hallo,
ich hatte heute eine Probefahrt mit einem Wagen.
Ich musste anfangs halt unterschreiben das ich das Auto für die 4 Stunden behalte und bei Schadenfall hafte.

So weit so gut, das Auto wurde vorher nicht beobachtet, ich durfte los fahren. Natürlich habe ich alles gecheckt und eine Beule entdeckt. Ich wollte nicht "unprofessionell" wirken und nochmal rein gehen und so eine kleine Beule vorzeigen.

Anschließend habe ich Fotos gemacht und bin los gefahren. Als ich das Auto abgegeben habe wurde das Auto auch nicht besichtigt oder dergleichen und der Schlüssel einfach angenommen. Anfangs als ich unterschrieben hatte war noch ein Feld mit Rücknahme lief reibungslos und ohne Schäden ab, das musste ich nicht unterschreiben.

Ich sprach ihn darauf an und er hat sich das Auto flüchtig angeguckt, auch die Beule und hat nichts gesagt.

Wenn der Verkäufer am Ende nichts zu beanstanden hatte, kann ich jetzt auch nicht im Nachhinein in Haftung gezogen werden oder?

Ich hoffe auf konstruktive Antworten, da ich nach der Probefahrt diese Situation mal zurück reflektiert habe und das mir aufgefallen ist.

Danke!
 
Nein.

Ansonsten gehören solche Fragen im passenden Forum oder Sammelthread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben