Wie kann die richtige Displayauflösung auswählen?

Espiritox

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Habe zwei baugleiche Bildschirme (Fujitsu-Siemens W19-1) angeschlossen. Einen via VGA, den anderen per DVI. Wollte mithilfe des zweiten Bildschirms meinen Desktop erweitern. Das funktioniert soweit auch alles. Das Problem ist, dass ich die Auflösung des zweiten Bildschirms zwar ändern kann, jedoch ist in der Liste nicht die native Auflösung des Monitors gelistet (1440x900). Genau mit dieser Auflösung muss das Teil aber fahren, genau wir beim Hauptbildschirm (angeschlossen an VGA), dessen Auflösung korrekt ist.

Frage: Wie kann ich dem zweiten Display nun sagen, dass er auf 1440x900 Pixeln laufen soll? Vielleicht hat jemand eine Idee.

Anbei ein Screen von den Auwahlmöglichkeiten im Catalyst Control Center.

Image7.jpg

Vielen Dank im voraus!

Einige Daten:

Windows 7 Pro 32Bit
Bildschirme: 2x Fujitsu-Siemen W19-1
Graka: AMD Radeon HD 8240 mit aktuellem Treiber

Liebe Grüße!
 
Wenn du dir sicher bist das es 1440x900 kannst du es im CCC einstellen.

To create a custom und dann auf add, wenn die Modi dort erscheint.

Achtung wenn die Modi nicht unterstützt wird kann der Display auch schaden davon tragen. (Wärmer werden)
Ergänzung ()

Oder hier:
 

Anhänge

  • 5252.jpg
    5252.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 128
  • 5766.jpg
    5766.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 114
Hey. Danke für Deine Auswahl. Soweit alles cool erklärt. Aber leider komme ich auf diesem Weg nicht zur Auflösung 1440x900, wie sie für mein Display die richtige wäre.
 
Zurück
Oben