Sony Xperia z2 oder Lg G2

golader

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
296
Guten Abend CBler,
Hat eventuell jemand Erfahrungen mit benannenten Geräten ?
Ich komme einfach zu keinem Ergebnis.
Könnte beide zum gleichen Preis bekommen.
Hab relativ kleine Hände, weswegen ich das Lg G2 dem z2 vorziehen würde,
allerdings nehmen die sich in der Breite nicht sehr viel, weswegen ich nicht
glaube, das es einen großen Unterschied machen würde.
(Testen im MM/Saturn/etc. find ich Müll, weil da meistens eine Sicherung dran ist)
Bedanke mich schonmal für alle Anregungen.

mfG golader
 
Beide zum gleichen Preis? Da sind fast 100€ Unterschied. Da würde ich klar das Z2 bevorzugen. Ist es denn wenigstens das G2 32GB?
 
Ja, ist die 32Gb version.
Gibts Gründe warum du das z2 bevorzugst.
Wie siehts eigentlich aus mit custom Roms und dem Garantieverlust ?
Beim LG mein ich gelesen zu haben, dass keine "Überwachungssoftware"
installiert ist, die das rooten mitzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Z2 empfehlen. Die Verarbeitung ist viel besser, es ist wasserdicht und das Wichtigste: Kein ruckeliges Android. Es läuft kompromisslos flüssig.

Wenn du beide zum gleichen Preis bekommst (wo auch immer), dann spricht das nochmals für das Z2. Es ist ein Jahr aktueller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
golader schrieb:
Gibts Gründe warum du das z2 bevorzugst.

Das G2 ist halt so ein typisches LG-Ramschprodukt, das in einem kurzen Zeitraum enorm an Wert verliert. Und gerade beim G2 habe ich das extrem bemerkt, weil ich das Gerät evtl selbst kaufen wollte. Das wurde in diesem Jahr schon so oft für 300€ oder sogar weniger angeboten, das wäre mir zum jetztigen Zeitpunkt einfach nichtmehr viel Geld wert. Vor allem wenn man bedenkt, dass man das G3 schon für unter 400(!)€ bekommt. Und wenn du beide zum gleichen Preis bekommst, ist das G2 entweder sehr teuer oder das Z2 ziemlich günstig.
 
Ich telefoniere und smse nicht viel im monat, eigentlich gar nicht (dank Whatsapp) .
Und da ich ein armer Student bin, finde ich das Angebot mehr als ansprechend.
Desweiteren hat das M7 "nur" einen snapdragon 600.
 
Nein, wusste ich nicht. Verstehe aber nicht worauf du hinaus willst.
 
golader schrieb:
Ich telefoniere und smse nicht viel im monat, eigentlich gar nicht (dank Whatsapp) .
Und da ich ein armer Student bin, finde ich das Angebot mehr als ansprechend.
Desweiteren hat das M7 "nur" einen snapdragon 600.

Gerade daher würde ich zu Prepaid raten. Der Vertrag bucht dir immer ab. Bei Prepaid kannst du mal aussetzen oder runterschrauben. Z.B. statt 1 GB nur 500 MB im Monat buchen, usw. Dir sitzt nichts im Nacken. Oder du verschiebst die Prepaid-Aufladung um ein paar Tage.

Ein Smartphone würde ich nie rein nach der CPU kaufen. Es gibt viel mehr wie Verarbeitung, Gehäuse, Haptik, Software, Updates, Sprachqualität...

PS: Battlefield2 möchte damit sagen, dass die CPU nichts über die erlebte Geschwindigkeit aussagt.
 
Aber im Endeffekt wäre das Prepaid+Smartphone wesentlich teurer als das Angebot.
Und das die CPU nichts über die erlebte Geschwindigkeit aussagt hat wenig mit dem Iphone vergleich zu tun, weil dort die Oberfläche durch die GPU unterstützt wird.
In den anderen Punkten stimme ich dir zu, dass ein Smartphone auch andere Komponente als nur CPU hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du grüne Neune. :)
Dein Link zu Handytick zeigt ja nicht gleich, welches Telefon dazu gehört. Ich habe da jetzt erst beispielsweise das G2 angeklickt und das bekommt man ja für 1 EUR also im Grunde geschenkt. Okay, okay, ich rudere zurück. Habe oben nur deine 360/380 fürs G2/Z2 gesehen. Dann ist der Vertrag echt gut.

Zur Frage Z2 vs. G2: ja, ist schwer zu beantworten. Das G2 wird die bessere und schnellere Kamera haben. Software und Haptik sind beim Z2 besser. Ich würde noch nach Flash- und Root-Möglichkeiten gucken, da ich zumindest einen Werbeblocker installiere. Vielleicht was ganz anderes, wie das Lumia 830?

PS: Hardwarebeschleunigung gibt es natürlich bei Android auch. Also, dass die GPU unterstützend die CPU entlastet.
PPS: Das Galaxy S4 wäre ja auch noch für 1 EUR zu haben. Da sollte doch die Hardware samt Kamera, SD-Schacht, Wechselakku stimmen. Über die äußere Erscheinung lässt sich streiten. Durch die starke Verbreitung hat es eine gute "Community" was Root und Custom Roms angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit WindowsPhone hätte ich nicht, hingt aber Hardware mäßig den anderen hinterher und es gibt noch keine reviews.
Problem beim S4 ist, dass beim root die Garantie erlischt, weil samsung das rooten dokumentiert (knox) .
Ansonsten verstehe ich den unterschied zwischen der Value edition und des normalen Galaxy S4 nicht.
 
Precide schrieb:
Das G2 ist halt so ein typisches LG-Ramschprodukt, das in einem kurzen Zeitraum enorm an Wert verliert.
Was für ein dummes Geschwätz, LG-G2 und Ramschptodukt, wer sowas von sich gibt den kann man nicht ernst nehmen und hat von der Materie absolut keine Ahnung. :rolleyes:

So und jetzt zum TE, sowohl das G2 als auch das Z2 sind sehr gute Geräte mit denen du nichts falsch machst, und die sich beide auf Augenhöhe befinden.

Deshalb musst du für dich entscheiden welches von beiden dir von der Optik her am besten Gefällt, jedenfalls das Backsteinformat vom Sony Z2 ist nicht jedermanns Geschmack und liegt auch dadurch nicht so gut in der Hand wie ein G2, was sich auch durch den kaum vorhandenen und sehr schmalen Displayrahmen wesentlich besser auch noch mit einer Hand bedienen lässt als das Z2. ;)
 
Vielen Dank für eure Hilfe, hab mich jetzt fürs Z2 entschieden, weil es Zukunfts sicherer (dank snapdragon 801, 3GB ram und sd slot) ist.
Freue mich schon drauf, der Unterschied zwischen Galaxy ace und dem z2 wird gewaltig sein.
 
Zurück
Oben