Ist meine Grafik Karte gut ?

Gameerish

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
29
Hey,
ich habe eine frage.

Alle Spiele die ich spiele laggen, aber die grafikkarte ist nicht alt, denn ich habe meinen pc neu, für 3 wochen gekauft gekauft.

Vielleicht liegt das laggen an dem 4GB Ram, ich weiß es nicht.

Deswegen möchte ich fragen, ob meine Grafikkarte gut fürs spielen ist, und ob es an der Grafikkarte liegt, das die spiele laggen, oder ob es an den 4GB Ram liegt.

Meine Pc :
unbenannt1j7yeok3ux.png
 
Was spielst du? unter laggen versteht man Internetprobleme, in deinem Fall geh ich eher von starkem ruckeln aus. Desweiterem ist eine APU nicht wirklich geeignet zum zocken, sprich du hast keine Grafikkarte sondern eine APU. Das ist ein Prozessor mit integrierter Grafik. Denke mal du hast nen schlecht konfiguriertem Fertig PC gekauft mit langsamen Speicher, da wärs kein Wunder.
 
Hallo!
Du hast keine Grafikkarte, sondern eine schwache Grafikeinheit die sich in deinem Prozessor befindet.
Vor allem an der wird es wohl liegen, aber der ganze PC ist nicht gerade zum zocken gut.
 
Misst :/
Aber ich kann doch bestimmt eine Grafik Karte einbauen oder ?
Also wenn ich eine Kaufe.

Ich Spiele zb.
CoD: Black Ops 2
Infestation
Naruto Shippuden
....

An der Internet verbindung kann es nicht liegen, die ist stabil, 10Mbit/s... Downstream
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameerish schrieb:
Hey,
ich habe eine frage.

Alle Spiele die ich spiele laggen, aber die grafikkarte ist nicht alt, denn ich habe meinen pc neu, für 3 wochen gekauft gekauft.

Vielleicht liegt das laggen an dem 4GB Ram, ich weiß es nicht.

Deswegen möchte ich fragen, ob meine Grafikkarte gut fürs spielen ist, und ob es an der Grafikkarte liegt, das die spiele laggen, oder ob es an den 4GB Ram liegt.

Meine Pc :
Anhang anzeigen 449004

Du hast keine extra Grafikkarte. Du spielst mit der APU von deinem Prozessor. Demnach hast du auch keine spearaten 4 GB Grafikkartenspeicher, sondern nutzt den Arbeitsspeicher als solchen. Was "laggt" denn alles?
 
Der PC hat gar keine Grafikkarte ;-) das ist die interne Grafikeinheit der APU die da verwendet wird und die ist nicht übermäßig schnell, reicht nur für niedrige bis mittlere Details bei aktuellen Spielen. Wobei ich befürchte dass der RAM auch damit zu tun hat... nämlich dann wenn die 4GB nur ein Modul sind und dazu noch ein langsames. Das bremst dann zusätzlich noch aus.
 
Laggen tut
CoD: Black Ops 2
Infestation
Als beispielt.

Also die Spiele die beweglcieh umgebung habe.
 
Gameerish schrieb:
Misst :/
Aber ich kann doch bestimmt eine Grafik Karte einbauen oder ?
Also wenn ich eine Kaufe.

Ich Spiele zb.
CoD: Black Ops 2
Infestation
Naruto Shippuden
....

An der Internet verbindung kann es nicht liegen, die ist stabil, 10Mbit/s... Downstream


Ja kannst du (wenn es kein Notebook ist.*), welches MOBO hast du? Lies es mit CPU-Z aus.

Das sind keine Grafik hungrigen Spiele, sind ja schon was älter.
 
Mr.nobody schrieb:
Ja kannst du, Welches MOBO hast du? Lies es mit CPU-Z aus.

Das sind keine Grafik hungrigen Spiele sind ja schon was älter.

Aber Infestation laggt auf die härte, ich spiele gerade mal mit 17-19FPS
 
Das war leider ein nicht so guter Kauf. Du könntest eine bessere Karte einbauen, wie viel willst du maximal ausgeben. Und was auch noch wichtig ist, in welcher Qualität möchtest du gerne spielen zb Auflösung und Texturen Qualität.
 
bondage game schrieb:
Das war leider ein nicht so guter Kauf. Du könntest eine bessere Karte einbauen, wie viel willst du maximal ausgeben. Und was auch noch wichtig ist, in welcher Qualität möchtest du gerne spielen zb Auflösung und Texturen Qualität.

Die auflösung sollte schon HD sein, also 720p, die texturen sind mir yolo, hauptsache ich kann vernümpftig spielen.
Ausgeben möchte ich maximal 50-70€.

Habe den PC Genommen, weil der nicht so Teuer war, weil mein dad bezahlt alles. Und wollte nichts teuers.

Ich will einfach die Garantie nicht auflösen, bevor ich nicht sicher bin das ich das aufrüsten kann
 
Es ist kein laggen sondern Ruckeln:rolleyes:

Das es ruckelt wird an der APU und dem warscheinlich lahmen Speicher liegen, die CPU Leistung sollte aber für eine Mittelklasse Karte ausreichend sein um mit 60 FPS spielen zu können.

Habe den PC Genommen, weil der nicht so Teuer war, weil mein dad bezahlt alles. Und wollte nichts teuers.

Was hast den bezahlt? Glaub für 500 € bekommst schon was, was doppelt so schnell ist.^^
 
O-Saft-Killer schrieb:
Es ist kein laggen sondern Ruckeln:rolleyes:

Das es ruckelt wird an der APU und dem warscheinlich lahmen Speicher liegen, die CPU Leistung sollte aber für eine Mittelklasse Karte ausreichend sein um mit 60 FPS spielen zu können.

Mit einem Game Booster schaffe ich bei CoD: Black Ops 2 die 30FPS, ohne Game Booster nur 20FPS, und habe alles auf niedrieg, ausser die Auflösung, die ist auf 720P
 
Wie heißt denn der Rechner exakt? Exakte Modell-Bezeichnung wäre hilfreich.
In welcher Auflösung spielst du?
Du kannst in Spielen die Details runter schrauben. Manchmal heißt das Low, Mid, High, Extra, Ultra.
Stell mal auf Low, vielleicht wird es dann schneller.
 
Du solltest uns mal mitteilen wie der PC genau heißt, wenn es ein Fertig-Rechner einer Marke ist, damit man sagen kann, ob eine Grafikkarte nachgerüstet werden kann oder nicht.
 
Ich glaube TE du willst es nicht kapieren. Du spielst mit einer internen Grafikeinheit der CPU und die ist einfach zu schwach, sie klaut sich den speicher der benötigt wird aus dem RAM. Dieser fehlt dann auch noch zusätzlich.
Noch dazu ist die CPU kaum zum zocken geeignet. Und und und usw.

Du kannst natürlich dir eine extra GPU kaufen. Vorrausgesetzt das geht, sprich Netzteil ausreichend usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der seite des PCs steht "Lenovo H535".

Mehr kann ich dann erst morgen sagen, weil ich sonnst auf den Dachboden muss, wo die Kiste steht und die ganzen papiere sind
 
Es ist absolut kein Wunder, dass die Spiele auf deinem PC ruckeln. Wie schon genannt, besitzt du eine APU, also CPU + Grafikkarte. Du hast allerdings nur 4GB Ram eingebaut, von denen, durch die Nutzung eines 32bit Betriebssystemes, nur 3,2GB verwendbar sind und das vermutlich nur im SingleChannel. Das ist definitiv zu wenig für VRAM + normale Ramnutzung in Spielen. COD sollte eigentlich recht gut laufen mit der igpu.

Wie viele Ram Riegel stecken im PC? Und die genauere PC-Beschreibung wäre super, also genauer Modellname des Lenovo-PC's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben