Ist meine Grafik Karte gut ?

Casi030 schrieb:
Was ist denn bei DIR ein Gamingrechner?!
Da ich das Spiel nicht selber habe.....wo liegt jetzt das Problem?
Da das nicht mein Thema ist, tut meine Vorstellung eines Gaming-Rechners nichts zur Sache.
Das Problem des TEs sind die 30 FPS, die ihm zu wenig sind.
Zusätzlich kann ich deine Einwände nicht verstehen. Warum hast du eine 7900er AMD Karte, wenn du bei einer APU kein Problem siehst?

Gameerish schrieb:
Nein, ich werde mir keinen neuen kaufen des ist ein Geschenk von meinem Vater.
Ja richtig! Mach dir keinen Kopf!
8GB 1866er RAM kosten rund 80 EUR mit Versand:
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=2216_DDR3~256_2x~253_8192~5015_1866#xf_top
Eine 750 Ti kostet rund 130 EUR:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+750+Ti#xf_top
Bei einer Grafikkarte wirst du am meisten Leistungsschub bekommen.
PS: Die 750 Ti kommt ohne extra Stromversorgung aus, man braucht also kein neues Netzteil.
 
Danke sehr an die mir Geholfen haben.

Werde mir dann erstmal eine Grafik karte zulegen, wenn ich wieder Geld habe.
 
Wilhelm14 schrieb:
PS: Die 750 Ti kommt ohne extra Stromversorgung aus, man braucht also kein neues Netzteil.

Das würde ich so nicht unterschreiben, wenn da wirklich das 180W Chinaböller Netzteil verbaut ist könnte das schon richtig eng werden.
 
Wo sehe ich denn wie viel Watt da drine das ding hat ?

Edit : Habs gegooglet :D Werde das mal nach gucken, ich denke mal wegen der Garantie nochmal nach, ob ich den PC jetzt eifnach aufschraube....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraub den PC auf und schau mal aufs Netzteil da ist ein Aufklber drauf auf dem steht wieviel Watt das NT hat
 
Gameerish schrieb:
Wo sehe ich denn wie viel Watt da drine das ding hat ?

Edit : Habs gegooglet :D Werde das mal nach gucken, ich denke mal wegen der Garantie nochmal nach, ob ich den PC jetzt eifnach aufschraube....

Darfst den Aufschrauben, dir darf deswegen keiner die Garantie verweigern, da ein Gerät welches als PC verkauft wird ein erweiterbares Gerät sein muss, musst halt nur aufpassen das du nix kaputt machst, Hardware nicht einfach mit den Händen anfassen sondern vorher erden!

Casi030 schrieb:
Du brauchst auch Ram sonst bring die Graka nicht viel.

Würds erstmal mit 4 GB probieren, die sollten reichen, hatte mal nen zweitrechner, da waren auch nur 4 GB drin, hat zusammen mit nem FX-4130 und ner GT 440 in 1080p ca. 60 FPS erreicht auf niedrigen bis mittleren Settings.
 
Wilhelm14 schrieb:
Da das nicht mein Thema ist, tut meine Vorstellung eines Gaming-Rechners nichts zur Sache.
Das Problem des TEs sind die 30 FPS, die ihm zu wenig sind.
Zusätzlich kann ich deine Einwände nicht verstehen. Warum hast du eine 7900er AMD Karte, wenn du bei einer APU kein Problem siehst?
Was hast jetzt an 50-60FPS in Full HD aus zu setzen wie es REAL im Video ist wenn nicht mit Aufgezeichnet wird?
Warum ich ein 7900 habe?!
1. Zum Testen als die FX aktuell waren.....
2. Verstaubt der FX mit der 7900 in der Ecke,weil ich fast nur noch am A8 3850 sitze und dort z.b. meine Runden LOL zocke auf MAX. :p
 
Offtopic: Wahrscheinlich lohnt es sich nicht zu fragen, aber wo steht die Grafikkartenleistung mit dem RAM im Zusammenhang?

Ontopic: Die Leistung des Netzteils steht auf dem Netzteil, was steht da?
Laut Computerbase zieht deren Testrechner mit einer 750 TI und einem Intel 4770K auf 4,4 GHz 170 W aus der Steckdose. Beim Wirkungsgrad des Seasonic X-660 aus dem Testrechner sind das 150 W, die das Netzteil liefert. Ein Netzeil mit 180 W, sodenn das Netzteil wirklich 180 W hat, wäre zu 84 % ausgelastet.

PS: Netzteil sollte also passen, wenn der Rechner obendrein an sich noch weniger als der Testrechner von Computerbase zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nacher mal das ding aufschrauben und gucken.
Habe gerade keine Lust mich zu bewegen, habe viel sport gemacht heute... :o
 
Ob du es war haben willst oder nicht der PC ist einfach mist das zählt für die fast alles aus Mediamarkt und co.

Erstens 4GB Ram sind heute zu wenig da wirst du so oder so nicht herum kommen den auf 8GB aufzurüsten.
Zweitens selbst wenn du nun eine Grafikkarte kaufst für 50-70Euro bekommste nichts gescheites zumindest neu nicht und gebraucht bei ebay grad bei Grafikkarten ist das so ne sache. Wenn du damit auch nächstes Jahr mal noch neure titel spielen willst sollte es schon eine AMD R9 280 sein.

Dann brauchst du aber sicher wieder ein neues Netzteil weil dir das Ding was drin ist sicher früher oder später den Rechner sonst zerlegt, die Dinger haben einfach zu wenig Amper auf den 12Volt schienen zu wenig Watt, kaum sicherungen wie Überhitzungsschutz überlastschutz und so weiter.

Könnt ich jetzt unendlich weitermachen und hab schon über 10jahre Erfahrung mit PCs und baue sie selber.

Spielen kannst du damit sicher wenn du den Ram aufrüstest, das kostet dich aber knappe 70euro und eine gescheite Karte kostet auch nochmal 170Euro. Dazu kommt ein gescheites Netzteil, kannst auch eine gebrauchte Karte bei ebay kaufen eine alte 7850 oder sowas aber da wirst du auch um ein Netzteil sicher kaum rum kommen, da steckt meist nur Mist drin in solchen fertig kisten, ein gutes Netzteil Bequiet E10, Antec True Power Classic, Seasonic in der PCGH Edition mit leisem Lüfter kostet halt allein schon 70Euro-80Euro.

Fazit der Rechner bleibt immer noch zum teil für das bezahlte Geld einfach schlecht.
Wärste bei Atelco gegangen hätte sich dein Vater da einfach für das Geld was zusammen bauen lassen können und man hätte sich hier vorher beraten lassen können was für 500Euro möglich ist so das man die Mühle auch noch aufrüsten kann ohne nochmal den ganzen Rechner bald beim aufrüsten neu zu Kaufen.

Die IGPU Profitiert von den 8GB Ram aber wenn du vorhast damit mal Watchdogs das neue GTA oder the Witcher 3 wenn es erscheint zu Spielen haste mit dem PC standbilder.:D

Also 210Euro wirst du da nochmal reinstecken müssen aber der bringer wäre der Rechner dann immer noch nicht aber zumindest könnte man damit mal soweit alles brauchbar Spielen wenn man bei den Grafikdetails abstriche macht und nicht alles hochdreht.
Ram wäre erstmal das erste was du Kaufen solltest danach eine gescheite Grafikkarte und am besten ein gescheites Netzteil dazu bevor am schluss garnichts mehr geht wenn du die einbaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie GTA 5 oder Watch Dogs würde ich never am PC Spielen, die machen am pc gar kein Spaß.
Solche Spiele sollten lieber nur für Konsolen veröffentlicht werden, wird aber nie passieren, weil der Umsatz nicht so hoch wäre....
 
Wilhelm14 schrieb:
Offtopic: Wahrscheinlich lohnt es sich nicht zu fragen, aber wo steht die Grafikkartenleistung mit dem RAM im Zusammenhang?

Es ist eine APU. Ein Mischprozessor sozusagen. Der Grafikchip-Teil braucht auch RAM. Und da der DDR3, den sich die iGPU mit der CPU teilen muss, deutlich langsamer als GDDR5, wie er auf besseren dedizierten Karten zu finden ist, arbeitet, skalieren diese APUs deutlich bei schnellerem RAM!
 
@Gameerish:
Tut mir wirklich Leid aber was ist das denn bitte für eine dumme Aussage über GTA V und Watch Dogs und das man sie nicht auf dem PC veröffentlichen sollte. Welchen Mehrwert hättest du davon wenn man es nicht auf dem PC veröffentlichen würde?!

Andersherum könnte ich genau das gleiche von Shooern auf Konsolen behaupten^^

Jeder hat ein System das er bevorzugt. Jedes hat gewisse Vor- und Nachteile.
 
Gameerish schrieb:
Spiele wie GTA 5 oder Watch Dogs würde ich never am PC Spielen, die machen am pc gar kein Spaß.
Solche Spiele sollten lieber nur für Konsolen veröffentlicht werden, wird aber nie passieren, weil der Umsatz nicht so hoch wäre....

1) der Umsatz auf Konsolen ist sowieso meist höher
2) warum? Damit sich alle die sich extra einen PC gebaut haben, mit dem sie arbeiten UND spielen können (400€ Konsole + 300€ Office PC = Preis für Gaming PC, der beides gleichzeitig kann, aber nein, wir müssen ja unbedingt zwei Geräte kaufen... so sieht es nämlich in 90% der Haushalte aus :rolleyes:) sich noch extra eine Konsole ans Bein binden müssen, bei der Spiele teurer sind und man für Onlinegaming noch eine Gebühr abdrücken muss, um solche Spiele zu spielen? Komische Ansichtssache...
3) Controller an PC, Fernseher anschließen --> Konsolen-Spielgefühl...
 
Gameerish
Wirst auch nächstes Jahr damit kein AC Unity richtig zocken können auch auch keine Shooter, warum sollten solche Games nur auf Konsolen, Gampad ran und die bessere Grafik genießen und nicht mit gamligen 30FPS vorm TV zocken.

So oder So wirst du ohne richtig Geld in die Kiste zu stecken damit nicht weit kommen. Mehr als ein Office PC ist das imo nicht.
Als aller erstes brauchste mal mehr Ram 4GB sind schon ewigkeiten viel zu wenig, danach würd ich mal Geld weglegen für Grafikkarte und Netzteil, bevor du dir einen Singlerail schrott Netzteil kaufst vorher hier beraten lassen.
 
psYcho-edgE schrieb:
Es ist eine APU. Ein Mischprozessor sozusagen. Der Grafikchip-Teil braucht auch RAM. Und da der DDR3, den sich die iGPU mit der CPU teilen muss, deutlich langsamer als GDDR5, wie er auf besseren dedizierten Karten zu finden ist, arbeitet, skalieren diese APUs deutlich bei schnellerem RAM!
Er meint die APU als CPU mit z.b. der GTX 750.......
Aber auch hier wird die "CPU" durch den langsamen Single Ram ausgebremst und somit fällt auch die Leistung der Graka geringer aus was NICHT nur durch bunte Balken zu sehen ist und schon kommt wieder das Gejammer wie schlecht AMD doch ist,dabei liegt es nicht am AMD sondern an den "unfähigen" Leuten einen AMD Rechner richtig zusammen zu stellen.
 
Naja, ich würde echt lieber nee Graka holen, die 4 GB reichen wie gesagt für BO2, hatte es ja selber getestet, wies bei den anderen Spielen ausschaut muss der TE dann selber feststellen. Immoment halte ich die 4 GB aber für eigentlich alles mehr doer weniger ausreichend, je nach Setting und vor allem für 720p.
 
Zurück
Oben