Zu wenig Anschlüsse für Graka und Mainboard?

guest001

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Guten Abend.

Ich habe ein cp 750w Netzteil mit den Anschlüssen (für Mainboard grafikkarte) 1x6 (an einem Strang) , 2x4 und 1x6+1x2.

Nun meine Frage:

Ich habe als Mainboard h97-plus (i5 4590) dort soll ein 1x8 für eatx12v rein.
und eine Graka ( r9 280) dort soll 1x8 und 1x6 rein.

der 1x6+1x2 würde zur graka passen sowie der 1x6 aber für das mainboard habe ich kein 1x8.
Neues Netzteil? ein zusätzlichen stecker der aus den beiden 2x4 ein 1x8 macht?

Für Rat bin ich sehr Dankbar.
GrÜße
 
Beide 1 x 4 Stecker für ATX 12 V kommen in den 1 x 8. Sollte das o.g Netzteil wirklich sein, dann lieber ein neues. Von den Anschlüssen passt es, aber nicht von der Qualität. Ein gutes 500 W Netzteil ersetzt locker dieses 750 W Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2x4 kommen an die CPU und die 1x6 + 1x6(+2) an die GraKa . Fertig.
 
ich habe gerade mal probiert, die beiden 2x4 würden nebeineinander auch in den 1x8 passen, würde das auch gehen?

SUPER, vielen lieben dank für eure super schnellen Antworten! Dankeschön
 
guest001 schrieb:
ich habe gerade mal probiert, die beiden 2x4 würden nebeineinander auch in den 1x8 passen, würde das auch gehen?

Kleine Ergänzung: das geht nur so, blos nicht versuchen den 6+2 für die Grafikkarte irgendwie ins Mainboard zu quetschen, das gibt Feuerwerk ;-)
 
Gut zu Wissen!

Bin lieber ein wenig "übervorsichtig" und versuche mir Rat zu holen.
Also Dankeschön für eure Hilfe!

P.s. Hoffentlich kriege ich den Pc nachher noch zum laufen;-)
 
Zurück
Oben