Windows 8 USB Stick

viech

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
123
Hallo,

ich wollte auf meinem Acer Laptop (E11) zu Testzwecken Win 8 vom USB Stick installieren. Dabei stehe ich vor einem Problem. Sofern ich im Legacy Bios Mode boote, kann die HDD nicht nach Win 8 Vorstellungen (GPT) formatiert werden. Stelle ich auf UEFI Boot, kann ich nicht vom USB Stick booten. Die Datei bootx64.efi liegt auf dem USB Stick am richtigen Ort.

Ideen?
 
Alles vom Stick auf eine HDD kopieren und den Stick mit Fat32 formatieren, zurückkopieren.
 
Entweder den Inhalt vom USB-Stick oder der DVD auf eine HDD kopieren und den USB-Stick neu mit FAT32 formatieren. Anschließend den Inhalt, den du auf die HDD kopiert hast nun wieder auf den USB-Stick kopieren und erneut installieren.

Alternative wäre, dass wenn du über ein Image von Windows 8 verfügen solltest du dir den USB-Stick mittels Rufus und den passenden Einstellungen
rufus.png
neu und korrekt erstellst und anschließend erneut installierst.
 
Zurück
Oben