HTC One M8 oder Sony Xperia Z3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HighEndKlaus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.956
Hey =)

ich möchte mir ein neues Handy kaufen und tendiere zum HTC One M8 Grau oder Sony Xperia Z3 Schwarz.

Nun finde ich das HTC One M8 sehr stylisch und mir gefällt das abgerundete Design und die Alu Rückseite.

Technisch sind beide ja auf gleichem Stand , jedoch hat das Z3 die längere Akkuzeit (ich Lade aber eh Täglich auf) und die bessere Kamera.

Habe momentan noch das Sony Xperia Z und habe mich eigentlich an dem Design schon satt gesehen, jedoch mach ich ab und zu mal Fotos , weiß jedoch nicht ob der Unterschied jetzt so Brachial ausfällt das das Z3 vorzuziehen ist.

Das M8 hat ja zudem den besseren Speaker und in der Version wie ich es kaufe auch ein auf 128GB erweiterbaren Speicher.

Würden längere Laufzeiten und bessere Kamera jetzt einen Kauf rechtfertigen oder sollte ich lieber auf Design gehen und das nehmen was mir Optisch gefällt, bin da echt ratlos, würde an sich zum M8 tendieren, jedoch sind bessere Kamera und Laufzeiten natürlich auch verführerisch^^
 
Vergiss nicht, dass das Z3 3 GB RAM hat. Ob das wirklich ausschlaggebend ist sei mal dahingestellt, aber manchmal möchte ich persönlich die 3 GB nicht mehr missen.

XShocker22
 
Hm stimmt schon , meine 2GB vom Z sind aber zb nie angerissen worden , meistens um die 800-max1200Mb
 
Persönlich würde ich an dieser Stelle zum Z3 tendieren, unter anderem weil die Akkulaufzeit besser ist (bessere Kamera – Welten macht das aber auch nicht aus – und zugesagtes Update auf Lollipop mal außen vor). Und, aber das ist ja eh immer subjektiv, weil ich das Z3 für eines der schönsten Telefone überhaupt halte.

Aber da Dir persönlich das M8 optisch besser gefällt, die technischen Unterschiede praktisch zu vernachlässigen sind, und tägliches Aufladen eh zu Deiner Routine gehört, nimm doch das M8. Immerhin wirst Du es für einige Zeit mehrmals täglich in der Hand halten, und da will man doch auch ein Gerät sehen, das einem optisch gefällt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast recht, wobei man natürlich betonen sollte das auch das M8 eine Laufzeit von rund 9-10Std bei einem Akkutest aufweisen soll und das Z3 lediglich 2 Std mehr, glaube das macht am Tag jetzt nicht so immens viel aus, besser als das Xperia Z sollte es schon sein denke ich^^
 
Eben, ist ja nicht so, dass Dir nach ’n paar Stunden der Akku absäuft.
Lollipop kommt außerdem auch für’s M8. Also geh’ nach Optik; Du legst viel Geld auf’n Tisch, also soll Dir das Teil auch gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke , gute Entscheidungshilfe ^^

Finde das Z3 ja auch nicht hässlig , hab wie gesagt das normale Z , aber hab mich an dem Kantigen Glasdesign einfach satt gesehen und würde es nur als Technisches Update ansehen und nicht als neues Handy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben