ASRock 970 Xtreme 3 r2.0 keom

DerBoZz1995

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
9
ASRock 970 Xtreme 3 r2.0 kein signal

Liebe Community,

ein kumpel hat heute seinen neuen pc aus folgenden komponenten, amd fx-6300, oben genanntes motherboard, r9 270x sapphire dual-x, seagate 1tb festplatte, 8gb crucial ballistix 1600mhz arbeitsspeicher und dem corsair cs550m netzteil, zusammengebaut. Er hat aber folgendes problem: es erscheint kein signal auf dem bildschirm. aus dem grund ist er zu mir gekommen um die komponenten auszutauschen, um alles mögliche auszuschließen. Ich besitze das gleiche mainboard, einen fx-8320, eine Nvidia GTX 970 von Zotac, ein Netzteil von Corsair CS 550m, dieselbe Festplatte und denselben Arbeitsspeicher. mein PC läuft schon seit ungefähr zwei Monaten ohne Probleme. Nun haben wir wie schon oben gesagt meine Komponenten aus meinem PC ausgebaut und in seinen PC eingebaut. Wie zu erwarten war hat es auch nicht funktioniert und es kam das altbekannte Problem dass der Bildschirm kein Signal zeigte. Nun habe ich meine ganzen Komponenten auf mein altes Motherboard gesteckt und nun habe ich das selbe Problem.

nochmal kurz gesagt: wir beide haben das Problem das wir wenn wir unseren PC anschalten von unserem Bildschirm gezeigt bekommen das kein Signal vorhanden ist. Das bedeutet dass wir nicht mehr auf das BIOS oder auf den Desktop zugreifen können. ich habe schon in einigen Foren geguckt da steht dass es eventuell sein könnte dass das BIOS veraltet ist. aber wie konnte es dann sein dass mein PC die letzten 2 Monate ohne Probleme lief? ich bin immer sehr vorsichtig beim ausbauen und einbauen meiner Komponenten und da ich etwas Erfahrung damit habe glaube ich nicht dass ich etwas kaputt gemacht habe.

hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem? über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube das hier kann ein Mod / Admin getrost wieder schließen / löschen...
 
tut mir leid. ich hab ausversehen auf enter gedrückt. oben mein problem.
 
Welcome.

Per HDMI, DVI oder Display Port versuchen ob da ein Bild kommt.

Die CMOS Batterie beim ausgeschaltetem PC entfernen, um so die default/standard Bios einstellungen zu laden.

Nun habe ich meine ganzen Komponenten auf mein altes Motherboard gesteckt und nun habe ich das selbe Problem.
hmmm. das ist seltsam.,dass nach dem erneuten einbauen die Grafikkarte nicht mehr...

Geht den Seine Grafikkarte auf deinem board?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort.

mit verschiedenen anschlüssen haben wir es schon probiert.

und wie entleere ich die batterie?
 
mein fehler. etwas ungenaue beschreibung. ich hab lediglich die grafikkarte, festplatte, netzteil, dvd laufwerk ausgetauscht. cpu nicht.
Ergänzung ()

ich hab die batterie entfernt und geleert. hat sich nix getan. was komisch ist dass meine tastatur und maus keinen strom bekommen. sonst laufen aber alle lüfter.
 
Sind die per Kabel angeschlossen? Die Tastatur und Maus? Woran merkst du das die keins strom bekommen?
Ergänzung ()

Irgendwo noch eine alte Grafikkarte zur Hand? Wurde der CMOS reset mit gezogenem Stecker durchgeführt?
Ergänzung ()

Du musst sicher sein das die Tastatur geht, es kann sein das Windows zu schnell boootet und du das Bios nicht mehr siehst.
Deswegen drücke nach dem einschalten die Taste ENTF mehrmals.
Ergänzung ()

Es ist schon merkwürdig wieso die Grafikkarte beim erneutem Einbauen nicht mehr geht. in 99% der Fälle funktioniert das System wie vorher weiter.

Schonmal mit einem RAM versucht zu starten?
Ergänzung ()

Auf die schnelle: https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225
 
maus ist per usb angeschlossen müsste leuchten. tastatur hat empfänger der ebenfalls leuchten sollte.
alte graka liegt zur hand. sollte ich sie einbauen? der reset wurde mit gezogenem stecker durchgeführt.
und wie schon gesagt bekomm ich überhaupt kein bild. es besteht kein signal. außerdem hat mein kumpel noch kein windows installiert und er hat das selbe problem.
 
Am Windows liegt es nicht. Das Bild Signal der Grafikkarte muss im Bios zu sehen sein.
Ja, natürlich. Versuche eine andere Grafikkarte. Viele Möglichkeiten bleiben da nicht mehr übrig.

Versuch aber vorher den PC nur mit einem RAM Modul zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine alte amd hd 4600 von sapphire eingebaut und einen ram riegel ausgesteckt. es besteht immernoch kein signal.
 
Da bin ich baff. Das ist seltsam.

Auch das Kabel mal an einen anderen Port wie DVI angeschlossen, wenn vorhanden?

Vielleicht hat noch jemand anderer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem danke ich dir furukann es sein dass das mainboard einfach nzr kaputt ist?
 
nicht der Rede wert. sorry das ich nicht helfen konnte.

Das Board sollte nicht defekt sein, den beim ein und ausbauen geht ein board nicht so schnell kapput.
Es bleibt nix anders übrig als alle Komponente auf einem anderem Board zu testen.

Bist du sicher das du es nicht gewaltsam eingebaut hast bzw. irgendwas anderes vorgefallen ist?

Ich kann mir das nicht zusammenreimen wieso das Mainboard jetzt defekt sein soll.

Der PCI-E Stecker wurde doch angeschlossen?

media_preview.php?url=http%3A%2F%2Ftechreport.com%2Fr.x%2Fpsus-0907%2Fpcie-connectors.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir absolut sicher dass ich nichts gewaltsames getan habe oder dass etwas vorgefallen ist. ich habe lediglich am anfang den resetbuttonstecker mit dem powerbuttonstecker vertauscht. wobei ich nicht glaube dass das von bedeutung ist.

PCI-E Stecker wurden selbstverständlich angeschlossen.
 
Das einzig naheliegende ist, irgendwas von deinen Komponenten hast du in seinem PC geschrottet oder du hast beim Rückbau durch Unachtsamkeit selber was geschrottet.
Ich hab bisher noch garnichts vom Arbeitsspeicher gehört , hast du denn auch mal geschaut ob "dein" PC mit einem Riegel mit Bild aufn Monitor wieder bootet ?
 
also wie schon gesagt tauchte das problem bei meinem kumpel auf bevor ich da meine finger im spiel hatte. und dass ich was durch unachtsamkeit beim ein und ausbauen kaputt gemacht habe kann ich mir auch nicht vorstellen da ich so etwas öfter mache.

und mit einem riegel habe ich es auch schon probiert. nichts hilft.
 
Zurück
Oben