Welche Maus benutzt ihr?

Logitech G700, Preis Leistung und Haltbarkeit 1a. Habe die seit ca 4 Jahren , nix abgeblättert o.ä. Habe lediglich in der zeit mal den USB empfänger verloren und neu gekauft. Die maus kann während dem zocken mit nem kabel geladen werden oder auch ohne betrieben werden. Mitgelieferte Batterien sind von der Ausdauer her nicht in mitleidenschaft gezogen worden obwohl ich mit ersatz zugelegt habe (2x Akku Batterien ca 5 €)

top-coolest-best-latest-new-fun-gadgets-gifts-logitech_g700_wireless_gaming_mouse_news.jpg
 
Geh in den MM/Saturn oder in ein Fachgeschäft deiner Wahl.
Nimm die Maus in die Hand (da ja individuell jeder andere Vorlieben hat) und teste ein bisschen.

So hab ichs in einem kleinen Fachgeschäft hier gemacht. Der Verkäufer hat mir die Favorisierten ausgepackt zum "rumtesten".
So hab ich meine "perfekte" Maus gefunden.

Solltest du genauso machen. Bilder sagen relativ wenig aus, wie es sich dann "anfühlt".

Ja, wie sich das mit stundenlangen Sessions dann anfühlt, da kannste halt nichts testen. Obwohl, musst halt früh in den MM und dann 2h bei den Mäusen rumstehen und rumklicken :D
 
SaarL schrieb:
Geh in den MM/Saturn oder in ein Fachgeschäft deiner Wahl.
Nimm die Maus in die Hand (da ja individuell jeder andere Vorlieben hat) und teste ein bisschen.
das ist das A und O beim mauskauf.
die maus muss eben gut in deiner hand liegen, und nicht in der eines forumusers.
klar vorher ein paar modelle vorsortieren, aber die entscheidung welche zu deiner handhabung am besten passt, musst du treffen.
 
Ich benutzt die Steelseries Sensei mit dem Roccat Maus bungee und dem Steelseries qck+ Mauspad hab die Maus schon 3 Jahre noch nie hat sie mich im Stich gelassen :D
 
Die zowie FK1 ist zurzeit der Geheimtipp unter Mäusen, sie hat den besten Sensor verbaut.
kostet gerade mal 60€.

Sie hat aber kein schnick schnack.

Was sich verändern lässt:

DPI( 400, 800, 1600, 3200 )
USB rate( 125, 500, 1000 Hz )
LOD ( Plastik, Stoff, alles )
Links oder Rechts Händer.

Hab sie selbst, und finde sie erstklassig :)
 
Ich benutze die G700S und davor hatte ich Jahrelang ( bis so mal ausversehen gegen die Wand flog ;)) die G700, Top Maus!
Aber ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, geh in einen Laden und finger die Dinger an, Eingabegeräte wie eine Maus sind absoult subjektiv zu bewerten.
 
PA183082.jpgp7262498naj47.jpgP9253066.jpgp4261292.jpgp4261283.jpg
Logitech G5R, G300, G400, G700
Sharkoon Drakonia
Perixx MX-1800
Zalman FPS-Gun
Razer Tron
Speedlink Kudos (wobei ich die schon lange nicht mehr in der Hand hatte)

Das sind so die Mäuse, was ich immer wieder benutze, je nach Lust und Laune. Die restlichen, die noch bei mir im Schrank einstauben, erspar ich euch mal xD
 
Seit 2011 benutze ich die Razor Naga Epic. Ich finde die vielen Zusatztasten super, da man bequem die Tasten erreicht, die Maus bei mir super in der Hand liegt und ich so ganz entspannt im Sessel sitzen kann um Rollenspiele zu zocken :). Billig war sie nicht, war mir aber auch irgendwie egal. Wollte wg. 20€ oder so, keinen Kompromiss eingehen.
 
Func MS-3, Corsair M40, Sidewinder X8.
HisN schrieb:
Die einzig wahre ist die Razer Ouroboros, weil man Daumen und kleinen Finger auf den Flügeln ablegen kann^^
...

Für nen drittel des Razerpreises bietet das (u.a.) die Func auch. :cool_alt:
 
MMO7 von MadCatz - wenn mal mehr als 2 Daumentasten braucht
Logitech G400 - gerade noch 2 auf Reserve gekauft
CM Spawn - von der hätte ich auch noch gerne 1-2 Reserve, aber die gibts anscheinend garnicht mehr. (Ausser aus USA :rolleyes:)
 
g400s wegen der Ergonomischen Form und der zwei Seitentasten. Außerdem find ich die Maus klasse, da man die DPI wirklich kleinst einstellen kann (zwischen 200 bis 4000). Spiel überwiegend mit 400 DPI in Shootern und in lol mit 800. Für Bildbearbeitung finde ich es sehr praktisch, das man auf 200 DPI runter gehen kann, wollt ja Zeichnen lernen und da passte das verdammt gut.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Roccat Kone XTD - als BWare einfach ein Preis-Leistungsknaller.
Bin damit zufrieden, will ich nicht mehr missen. Zuvor habe ich die Corsair M65 (FPS) genutzt.

Gruß
 
Logitech G402!!! Bin einfach nur begeistert.. Wäre meine Sensei nicht kaputt gegangen, hätte ich die tolle G402 verpasst!
 
Yuuri schrieb:
Logitech G9x

Ohne Claw-Grip geht bei mir nix mehr. Ersatz liegt natürlich im Schrank.

Bei mir schauts ähnlich aus, G9 ohne x und Ersatz liegt im Regal, inkl. dem ein oder anderen Ersatzteil. :D
 
Zurück
Oben