[Anfänger] PC selber zusammenbauen

Keine Ahnung sind jedenfalls DDR3 drin :)
Monitor ist 46" ;) TV
 
Wie hoch ist dein Budget maximal, brauchst du aus Post#19 noch was? Das Gehäuses des alten PCs willst du nicht mehr verwenden? Lieber Bigtower oder Miditower? Wann willst du bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Wie hoch ist dein Budget maximal, brauchst du aus Post#19 noch was? Das Gehäuses des alten PCs willst du nicht mehr verwenden? Lieber Bigtower oder Miditower? Wann willst du bestellen?

Budget max. 700 EUR
Ja das Gehäuse würde ich schon gerne nehmen, denke nicht dass ich das Gehäuse vom alten PC noch verwerten möchten, ist bissl klein, würde ein Bigtower aus Post #19 bevorzugen.

Bestellen in 2-4 Wochen.
 
Das tut weh zu lesen. Besser einen Xeon 1231v3. Dazu eine ordentliche Grafikkarte. Die 560ti ist schon alt und lahmarschig
H
 
Zuletzt bearbeitet:
Les das erste Posting und das achte #1 #8 , er will einen i7 und ihm reicht die alte Grafikkarte! Ansonsten würde ich dir zustimmen.
Bitte lösche das Vollquote, das ist überflüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann @TE der Xeon 1231v3 ist ein Core i7 ohne integrierte Grafikeinheit und übertaktbar sowieso nicht. Aber er ist 55-60 Euro günstiger und hat den besseren Chip (glaube zum Untervolten)
Die Grafikkarte ist schon ziemlich alt und langsam aber wenn du meinst das sie dir reicht....
 
Dreiradsim schrieb:
Dann @TE der Xeon 1231v3 ist ein Core i7 ohne integrierte Grafikeinheit und übertaktbar sowieso nicht. Aber er ist 55-60 Euro günstiger und hat den besseren Chip (glaube zum Untervolten)
Die Grafikkarte ist schon ziemlich alt und langsam aber wenn du meinst das sie dir reicht....

Danke für die Tipps.

GRAKA reicht mir da ich den PC eh nicht zum zocken nutzen werde :) und sollte sich das ändern kann ich später noch aufrüsten.
Ergänzung ()

Habe noch eine Frage zu dem "Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150" Mainboard:

Mein gewählter "Big Tower (MS-Tech X3 Crow)" hat folgende Frontanschlüsse:
1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x SD-Cardreader

Finden dort alle USB 2.0 und USB3.0 Frontanschlüsse Platz auf dem Mainboard, die meisten MB haben ja nur einen USB 3.0 Steckplatz auf dem Mainboard?

Und Sata Express steckplatz für die SSD ist das ein spezielles kabel oder reicht da dein 6er Kabel?

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Werde mich nochmals alles genau anschauen :)

Aber wie ich sehe da der normale SATA Steckplatz am MB 6Gs unterstützt und die SSD auch muss die SDD nicht zwingend in den SATA Express gesteckt werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Gute M2/ SATA SSD kosten dann mal kurz das doppelte. Bringen tut es trotzdem nicht viel
 
Ok danke, werde die SDD dann einfach an den Express anschliessen,kann ja nicht schaden.
Bevor ich jedoch bestelle schaue ich mir viele Tutorials an und lese mich in Materie ein :)
 
Senvo schrieb:
Poste Bitte nocheinmal das system wie du es bestellen willst, dann können wir nochmal Rüberschauen ob so auch alles Passt
:)

Klar, gerne doch das würde mir auch passen, dann bin ich zu 100% sicher dass ich nix vergesse oder falsch bestelle:

RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

SSD: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Gehäuse: MS-Tech X3 Crow Big Tower

Kabel: 0.50m SATA 6Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker auf SATA Stecker Gelb gewinkelt unten/mit Arretierung

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern

Netzteil: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold

SUMME: ~694 EUR

Grafikkarte (die hab ich noch hier zuhause): ASUS GTX 560 Ti
1TB Festplatte werde ich vom alten PC nehmen und diese formatieren.



So sollte meine Bestellung aussehen, sollte so alles passen oder?
 
Ich würde vielleicht noch ein 500w Bequiet e10 nehmen (Mulitrail, bessere Technik) aber das soll auf keinen Fall heißen das das Netzteil schlecht ist. Wenn dir 18€ wichtig sond, blei bei dem, wenn nicht nimm das e10, sonst schaut das nach ner ordentlichen und guten zusammenstellung aus :daumen:
 
Senvo schrieb:
Ich würde vielleicht noch ein 500w Bequiet e10 nehmen (Mulitrail, bessere Technik) aber das soll auf keinen Fall heißen das das Netzteil schlecht ist. Wenn dir 18€ wichtig sond, blei bei dem, wenn nicht nimm das e10, sonst schaut das nach ner ordentlichen und guten zusammenstellung aus :daumen:

danke :)
 
Nee habe leider keinen mehr werde also einen bestellen auf die paar euro kommts nicht mehr an :)
 
Zurück
Oben