[Anfänger] PC selber zusammenbauen

Ok thx ja dann muss mit 16gb jedenfall 64bit her :)
Ergänzung ()

Hi,

Habe noch eine Frage:
Kann ich nach dem zusammenbauen des PCs "windows 8.1" direkt von einem USB Stick installieren, funktionieren die USB schnittstellen direkt am anfang?

Werde dabei den stick so einrichten dass der im UEFI installieren kann.
 
Hallo Leute,

Die Teile vom PC sind heute angekommen und habe heute alles montriert PC rennt wie ein Kätzchen und alles hat auf Anhieb geklappt :)

CPU Temp. 25°
MB Temp. 28°
GRAKA Temp: 31°

Diese Daten wurde mit "Speccy" ausgelesen, kennt ihr vielleicht eine Software womit man das auf dem Desktop anzeigen kann bei win8.1

Danke
 
Cool, was ist es geworden? Aber 25° Grad Celsius halte ich für sehr wenig.
Auf jeden Fall viel Spass mit deinem neuen Kätzchen
 
Dreiradsim schrieb:
Cool, was ist es geworden? Aber 25° Grad Celsius halte ich für sehr wenig.
Auf jeden Fall viel Spass mit deinem neuen Kätzchen

Es ist der PC geworden wie auf der Seite 1 zusammengestellt :)

25° und nicht unter lasst und steht direkt am fenster was gerade offen ist :)
Unter last sieht das bestimmt anders aus.

Jemand ne Idee für Software die das Instant ausliesst auf den Desktop wie man das vion win7 her kennt.
 
Naja. Ich weiß nicht wie die European Series sind aver die German sind grausam und Thermaltake ist ja auch nicht Für tolle Netzteile bekannt
 
Dreiradsim schrieb:
Naja. Ich weiß nicht wie die European Series sind aver die German sind grausam und Thermaltake ist ja auch nicht Für tolle Netzteile bekannt

Kann sein, funktioniert wie es soll und wenns probleme gibt wirds eingeschickt so einfach ist das :)
Das sollte schon funzen
 
Leider ist meine GTX 560TI nun defekt und ich muss eine neue kaufen, preis sollte um die 100 EUR sein da ich eh nicht viel am PC zocke.

Was haltet ihr von diesem Modell:
GIGABYTE GV-N750OC-2GI, Grafikkarte

Oder sollte ich was anders nehmen?

Danke
 
Jonas5 schrieb:
Ja so etwa 5-10% insgesamt. Kommt natürlich auch teilweise auf die Spiele an.

https://www.computerbase.de/2014-02/nvidia-geforce-gtx-750-ti-maxwell-test/5/

Für 100€ gibt es keine anderen Möglichkeiten außer GTX 750 oder R7 260X. Außer gebraucht:D Dan könnte man z.B. eine HD 7950 oder HD 7870 bekommen.

Danke für deine Hilfe, jap mir wurde gesagt dass die gigabyte gtx 750 bissl besser als meine alte gtx 560ti wäre, da ich eh wenig am PC zocke,sollte ich denke ich mal reichen.

Also was denkt ihr:
DIE:
XFX R7 260X

ODER DIE:
GIGABYTE GV-N750OC

Die R7 260X ist günstiger und habe etwas mehr power verstehe ich das richtig?
Ergänzung ()

Hab mir jetzt die XFX R7 260X 2GB bestellt, denke das sollte für mein Vorhaben dicke reichen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor wenn die Karte ankommt, alle Driver von Nvidia deinstallieren -> PC aus, Karte einbauen und verkabeln (in diesem Fall ist nur ein 6er Pin notwendig) -> PC booten -> Driver (CD) installieren und fertig?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Ja genauso solltest du vorgehen;)

Klasse danke dir, gibs ein tool was das ganze system benchmarkt mit Punkteanzahl und das man weiss wie gut sein PC +/- ist?
Soll den PC natürlich nicht dampfen lassen aber ein kleiner test wäre schon cool,das ich auch mal seh wie das system sich unter last verhält.

Danke
 
Zurück
Oben