Windwos 7 Fehlercode : 0xc000000e

hypokondriak

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
56
Hallo :-).

Momentan habe ich ein schwerwiegendes Problem, wenn ich mein Computer boote, bekomme ich den Fehlercode 0xc000000e angezeigt und werde aufgefordert den PC mit der Win7DVD zu starten ( habe leider keine Win DVD, nur eine Bootfähige USB, wo Windows drauf ist).

Wie es zu dem Problem kam:

Habe mir heute ein neues Mainboard + CPU gekauft, MSI Z97-G45 Gaming und Intel Core i5 4670K, habe alles sauber in das Gehäuse eingebaut, nachdem ich alle Treiber installiert habe und der PC mehrmals neugestartet wurde, bekam ich irgendwann beim booten die besagte Meldung " Fehlercode 0xc000000e".

Eigene Lösungversuche:

Habe dann mal die Batterie aus dem Mainboard raus und rein getan für ein Reset und siehe da, es hat funktioniert und ich kam ganz normal wie immer bis zum Desktop und konnte den PC solange normal weiter benutzen, bis ich wegen einem Treiber den Rechner neu starten musste und da kam wieder dieser verdammte Fehlercode, von da an war ich mit meinem Latein am Ende und habe die gleiche Prozedur wie oben ( also Batterie rein und raus für ein Reset) schnell mal die Festplatte, wo Windows 7 war, formatiert und anschließend sauber auf die gleiche HDD neu installiert, leider hat dies kein Erfolg gerbacht und das Problem besteht weiterhin. Ich komme nur aufs Desktop wenn ich die Batterie rein und raus tu.

Habe mit CrystalDiskInfo all meine Festplatten überprüft und es wurden keine Fehler gefunden und alles wurde für "Gut" befunden
Mein System:

Ram: 2x4 GB Corsair DDR3
CPU: Intel Core i5 4670K
Mainboard: MSI Z97-G45 Gaming
Festplatte: Samsung EVO 840 120GB (SDD)
Western Digital Sata 1TB Festplatte (Sata)
Samsung Sata 500GB Festplatte (Sata)
Grafikkarte: Gigabyte 7970 GHZ Edt.
Windwos: Windows 7 Home Premium 64Bit


Hoffe auf eure Hilfe, weil hab Null Ahnung, was ich noch alles tun könnte.
 
Zieh mal deine beide Platten ab , nur die SSD drin lassen, die SSD an SATA3_0 stecken, im BIOS AHCI einstellen, Windows neu installieren, dann ein paar mal testen, ob das Problem wieder da ist, wenn ok, dann die beiden Festplatten wieder anschliessen
 
Wenn gerade das Board und die CPU getauscht wurden, dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit Fehler beim RAM, dem Board und dem RAM Controller in der CPU auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine Tweaks unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86 von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.
 
Zurück
Oben