Popup´s entfernen

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
482
Hallo,

seit gestern Abend werde ich ich jedes mal, wenn ich ein neues Fenster in meinem Firefox öffne mit popups bombardiert.

Wie bekomme ich die wieder los?

Ich habe in den Einstellungen bei Inhalt schon "Popup blockieren" gehakt, aber dies nützt auch nichts.

Bitte um Hilfe - ein normales Arbeiten ist kaum noch möglich da diese Popup´s nerven!

Im angehängten Bild sind welche zu erkennen.
 

Anhänge

  • popup.jpg
    popup.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 323
Hi,

- AddOns deaktivieren / deinstallieren
- AdBlock Edge oder vergleichbares Plugin installieren
- System säubern und scannen, evtl. Malware-Befall / Schadsoftware auf dem System

Falls letzteres zutrifft:
- Wichtige Daten sichern
- Kennwörter an anderem PC ändern
- kompromittierten Rechner sauber neu aufsetzen und Daten wieder einspielen

Von alleine passiert so etwas nicht!

VG,
Mad
 
Hallo und danke für die Antwort.

Systemscan läuft bereits.

Was ist eine effektive Art, das System zu säubern?
 
Zuletzt bearbeitet:
ADWCleaner und Malwarebytes drüber laufen lassen
 
Nach dem Durchlauf und der Säuberung durch AdwCleaner ist Ruhe bzw. sind die popup´s weg. Hatte einiges gefunden ....

Da ich mir unabhängig von diesem Problem eine zweite Festplatte bestellt habe, werde ich trotzdem Anfang nächste Woche das WIN 7 neu aufsetzen. Nach 3 Jahren ist dies bestimmt nicht verkehrt, denke ich.
 
Ein gut gemeinter Ratschlag:

Wenn sich so viel Adware auf deinem Rechner befand, dann hast du es garantiert auch mit Viren und/oder Trojanern zu tun. Bitte lasse um jeden Preis der Welt auch mindestens zwei Virenscanner (Boot-CD's) durchlaufen.
 
OK, danke. Werde ich machen. Setze mich dann gleich ran!

Was passiert, wenn die CD dann bootet? Ist doch eigentlich dafür vorgesehen, wenn das System so kaputt ist, das nichts mehr geht, oder?

Hatte ich noch gemacht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches AV im Windowsbetrieb nutzt du?
 
avast nutze ich

Da ich ja WIN neu drauf spiele bin ich auch gern für andere Vorschläge eines guten AV offen / dankbar!

War bisher mit avast recht zu frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avast hat sich in den letzten Monaten nicht mit Ruhm bekleckert. Trotz allem sind die ja nicht schlecht. Aber wenn du nach einem AV fragst, bekommst du von 10 Leuten 20 Programme empfohlen, und das endet damit, das das Thema hier von einem Mod geschlossen wird^^

Wenn du zufrieden warst, weil das AV dich nicht mit Popups oder Virenmeldungen genervt hat, dann sollte dir das eher zu denken geben, bei dem, was alles auf deinem Rechner war. Auch was das meiste wohl nur Adware war, es gibt auch da AVs die diese melden, wenn sie auf den Rechner wollen.

Um es zu meiden, dass es in einer Diskussion endet, welches AV denn nun am besten sei, würde ich dir empfehlen mache ein Backup nachdem du dein System neu aufgesetzt hast und installiere einfach mal welche.(Immer nur eins :)) Die haben alle 30 Tage Testversionen. Weil bei der Deinstallation aber immer Reste bleiben, die sich gerne mit einem anderen AV beißen, würde ich dann das Backup wieder einspielen, wenn du ein neues ausprobierst. Und du musst auch keine 20-30€ dafür ausgeben, wenn dir eins der kostenpflichtigen am meisten zusagt. Auf Ebay und Co gibt es legal ziemlich billige Keys.
Wenn dir Schutz wichtiger als Geschwindigkeit ist, und du eh nen schnellen Rechner hast, kannst du dir ja auch AVs mit 2 Scanengines anschauen.
 
Danke für den Hinweis. Werde ich beachten bzw. testen.

Nun habe ich avast nochmal durchlaufen lassen. Dieses hat die downloaddatei vom AdwCleaner mit Schweregrad "hoch" mir als Bedrohung angezeigt :(

Ansonsten ist jedenfalls erstmal Ruhe, zumindest was die popups betrifft ....
 
Das ist ungewöhnlich finde ich. Du könntest den Installer mal bei Virustotal hoch laden und scannen lassen, wenn der nicht riesengroß ist.
Auf deren Seite werden alle hoch geladenen Dateien mit zig AVs gescanned.
 
Ist ja seltsam, zumal Avast da ja auch nichts mehr erkennt. Sind deine Virensignaturen was älter? Wo hast du den das denn runter geladen?
 
Die Virensignaturen sind eigentlich aktuell.

Den AdwCleaner habe ich bei chip.de runtergeladen, wie oben verlinkt.
 
Hast du bei Chip.de den Chip Downloader runtergeladen? Da wundert es mich nicht, wenn der als bösartige Malware erkannt wird....

Das Ding ist zwar nicht gefährlich, aber sehr wohl ein lästiges Dreckding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste. Ich habe nur die install Datei von dem AdwCleaner.
 
lasse dich nicht verrückt machen.
du hast bei chip.de die normale adwcleaner_4.001.exe runter gezogen,
ohne den downloader,den gibt es dort nämlich nicht. :)
 
Zurück
Oben