Fritzbox 7490 Upload ständig am Limit

Eschte

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
912
Servus,

ich wollte heute mal von daheim aus arbeiten und habe gemerkt, wie meine RDP super langsam ist bzw. ohne ende stockt.
Theoretisch müsste es ein Anzeichen von langsamen Upload sein...

ich habe mal in die Fritzbox Oberfläche geschaut und siehe da, mein Upload ist ständig am Maximum. Und ich weiß nicht warum?
Siehe Screenshot. Abgesehen davon, dass ich eine besch. Upload Leitung habe (963 kbit/s), weiß ich nicht, warum es heute so stockt. Die Tage davor hats wunderbar funktioniert. Download scheint OK zu sein - ich kann ganz normal surfen.

Woran könnte es liegen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-24 um 08.18.36.png
    Bildschirmfoto 2014-10-24 um 08.18.36.png
    30,1 KB · Aufrufe: 286
Hi,

wie viele / welche Geräte sind online? Mal der Reihe nach abschalten und schauen, was den Upload verursacht. FritzBox auch mal neu starten.

VG,
Mad
 
Dein Upload scheint einfach ausgelastet zu sein, durch was auch immer. Kann ja alles sein (Filesharing(Peer2Peer), Bilderupload bei Facebook / Videoupload Youtube, irgendwelche Serverdienste die über das Internet erreichbar sind etc.).
 
ich hab grad alle Geräte ausm Internet genommen, ausser mein Mac Mini. Fritzbox neu gestartet, aber nicht vom Strom genommen. Filesharing/P2P betreib ich nicht, also nicht bewusst :). Dropbox ist ebenfalls auf Pause.

EDIT: ich habs. es lag an iCloud Drive. hab es abgeschaltet und siehe da, Upload = null. Interessant...
 
Evtl die iCloud synchronisation die den upload verursacht?
Hast du zufällig letztens ein Software Update etc gemacht oder iCloud angeschaltet?
 
wie editiert: es lag am iCloud drive. dieser hab ich erst seit Yosemite. Davor waren nur Kalender und Kontakte über iCloud aktiviert. ich habe iCloud drive deaktiviert.
 
Zurück
Oben