GTX980 mit NZXT Kraken G10

B

belli131

Gast
hallo ihr,

hat jemand im forum schon eine GTX980 mit dem NZXT Kraken G10 bracket ausgestattet ?

sollte laut nzxt bei den referenzdesignkarten ja funktionieren. mich würde nur mal eine
praxiserfahrung interessieren von einem der user hier ;)

sollte auf die spannungswandler und den ram dann noch extra so kleine alu heatsinks montiert werden,
oder reicht es wenn in dem g10 ein guter lüfter ist? vorausgesetzt der airflow im case ist gut, und die
generelle belüftung ausreichend.

reicht für diese karte ein single radi, oder sollte es ein doppelter werden ? (kein OC)

freue mich auf eventuelle erfahrungen ;)

mfg
belli
 
Laut der Herstellerseite bewirkt das ding bei der 780 40C° weniger zum Stock Kühler. Da die 980 100Watt weniger Abwärme hat sollte das eigentlich einwandfrei hinhauen.

Aber ich halte von AiO-Waküs nix, wenn dann investiere n paar € mehr.
 
Ich habe den kraken g10 mit einer corsair h75 auf einer moderat übertakteten gtx770. die karte kommt maximal auf 50grad trotz schlechter belüftung... statt mini alu heatspeadern auf ram und spawas habe ich mit nem dremel die original kühlplatte von dem normalen luftkühler angepasst.... läuft alles super...
 
auf meiner vorgängerkarte, einer 770er lief der kraken mit einer aio wakü super - immer leise, auch unter volllast, und ausreichend kühl.

habe gerade auf der englischsprachigen nzxt seite gelesen, dass die rams und spannungswandler nicht extra gekühlt werden müssen (der lüfter des kraken reicht), da durch die "entkopplung" von der gpu durch die wasserkühlung hier die abwärme mitgenommen wird, und diese bauteile nicht zusätzlich aufheizt, wie das bei einem durchgehenden stockkühler wäre.

dann bin ich etwas beruhigt - und zerlege heut mal meine 24 stunden alte 980er :D
 
Zurück
Oben