Kaufberatung für 300€ PC um auf 2xTV SKYGo zuschauen

bockwurst-90

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
51
Hallo an Alle,
Ich brauche mal Anregungen bzw. Kaufberatung um von einem PC SKYGo zuschauen.
Mein Budget liegt bei ca. 300.- (+50.-).
SKYGo soll auf 2x TV Geräten (einer steht im Schlaf-und der andere im Wohnzimmer) laufen über HDMI!
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Komponenten der PC haben sollte:

Gehäuse: Egal, Hauptsache günstig
HDD: 128GB SSD oder doch HDD
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner oder Bluray
RAM: DDR3 min. 4GB oder mehr
Mainboard: Egal, nur nicht Biostar oder Elitegroup
CPU: AMD oder Intel
Grafikarte oder APU


Ich Danke euch schon mal im voraus!
 
Warum nicht ein Raspery Pi oder ähnliches Board? Kostet ~100 € und es langt locker um das zu machen was du vor hast.
 
Willst du BEIDE TVs gleichzeitig an EINEN PC hängen? Wenn ja, wie willst du den steuern?
Oder gehts um 2 PCs? Oder trägst du den von A nach B?

Cool Master schrieb:
Warum nicht ein Raspery Pi oder ähnliches Board? Kostet ~100 € und es langt locker um das zu machen was du vor hast.

Sliverlight auf dem Pi? Sicher dass das geht?
 
Silverlight bekommt man mit etwas gefrickel auch unter Linux zum laufen. Ob man das machen will, muss jeder selbst entscheiden.


@ Nitschi66

Der Dell-Rechner ist per se ein gutes Angebot, trifft aber wahrscheinlich nicht so gut auf das Anforderungsprofil zu bzw. es sind noch weitere Investitionen erforderlich.
 
@Seppuku
Deshalb hab ich nochmal zwei kleinere PCs in den raum geworfen, zwei RaspPIs mit silverlight sollten auch gehen.

Edit: ich habe schon so einige male was von silverlight auf den PIs gelesen (bzw Moonlight) aber lese gerade das es doch damit ein paar Probleme gibt? Würde mich dann anschließen, skygo aufm PI hätte ich auch Interesse dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur eine PC!
Die TV-Geräte sollen nicht beide gleichzeitig angesteuert werden!
 
Ich denke er möchte den rechner irgendwo in die ecke stellen, und dann bei bedarf zwischen den fernseher hin und her switchen.
 
Könntest du dir nicht einfach eine Xbox 360 holen. Hat zwar nur ein mal HDMI, aber kann man das nicht irgendwie splitten? Sonst Xbox one, die wird doch oft verramscht, mit irgendeinem Spiel, wenn man das verkauft, solltest du doch auch wieder auf 300€ nur für die Konsole kommen. Die hat ja 2 HDMI Ausgänge.
Gerade gesehen, das es Sky Go auf der Xbox One gar nicht gibt, das ist ja dumm.
Ergänzung ()

bockwurst-90 schrieb:
Es ist nur eine PC!
Die TV-Geräte sollen nicht beide gleichzeitig angesteuert werden!

Man kann ja eh nur SKY Go auf einem Gerät gleichzeitig sehen, beide zeitgleich ansteuern würde eh nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich nur Tipp bekomme welches Mainbaord, CPU und Graka?
Damit wäre mir schon geholfen!
 
Gab es doch schon von Nitschi66 in #2...
 
Zurück
Oben