Website für das mobile Netz erreichbar, über WLAN nicht

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,
Konnte eben für ca.10min eine bestimmte Internetseite nicht über mein WLAN Zuhause erreichen. Über das mobile Nettt jedoch ging es problemlos...wie kann das sein?
Lg;)
 
Unterschiedliche DNS Server und Gateways.
 
Hi,

Problem beim Provider, Routing Problem, Knotenpunkt kaputt - das kann alles mögliche sein.

VG,
Mad
 
War ne Seite von der Universität...also die Frage war dann eher, ob das an mir liegt oder eben nicht...
Lg
 
Ja, liegt an dir.

Vielleicht hat sich dein Router gerade neugestartet, oder du hattest mal 10min. kein Internet !?

lg
fire
 
firexs schrieb:
Ja, liegt an dir.

Vielleicht hat sich dein Router gerade neugestartet, oder du hattest mal 10min. kein Internet !?

lg
fire
Alle anderen Seiten gingen halt...das finde ich ja so komisch...
 
Und genau das stand oben nicht :)
Wie MadMan aber schon schrieb, kann einiges passieren von dir zuhause über die Leitungen des Providers bis zum gewünschten Ziel.

lg
fire
 
Ok, hätte ich direkt dazu schreiben müssen...ich bin immer relativ verunsichert und schiebe das irgendwie auf Viren, Hacker etc. kann ich das ausschließen?
Lg;)
 
Ausschliessen kann man das nie. Prüfe dein System mit deinem Virenscanner im 'scharf Modus', dh alles. Geh in der Zeit einkaufen, Kino, whatever..
Die größten Angriffe gehen seit Monaten über Driveby per Flash oder Java. Halte die jeweiligen Programme immer aktuell.

Sonstige Malware kann man suchen und löschen lassen mit Malwarebytes Antimalware.

lg
fire
 
Hast du es inzwischen noch einmal probiert?
 
Zurück
Oben