Suche Router

zivilist

Captain
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
4.028
Suche einen Router mit folgenden Eigenschaften:

- Gigabit-Anschlüsse
- AC WLAN
- Ohne Lüfter
- Keine eSATA/USB (sehe nicht ein dafür zu bezahlen, brauche ich nicht und werde es zukünftig auch nicht brauchen)
- so schnell wie möglich (Performance)
- Umfangreiche Einstellmöglichkeiten
- Sicherheitslücken werden zügig geschlossen (bzw. bei Anfrage nach Features diese umgesetzt werden)
- ohne Modem
- günstig
- (optional) DD-WRT und OpenWRT fähig

Derzeit habe ich den Linksys E4200.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit oder ohne Modem? Wenn ja -> welcher Anschluss?
 
Ohne Modem (habs auch oben aktualisiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die ASUS-WLAN-Router-Reihe sehr empfehlen. Hab schon ein paar andere getestet, bis auf Fritzbox. War eigentlich nie ganz zufrieden. Mal war die HW nicht so gut wie erwartet, mal die SW oder beides zusammen.

Nach dem ich hier gut beraten wurde und mir folgendes Modell gekauft habe: http://www.amazon.de/RT-N66U-Diamon...&sr=8-1&keywords=asus+wlan+router+dark+knight

Einfach nur Top, da nicht zu teuer (wie z.B. Fritzbos), sehr gute HW & SW. Da ich im Haus wohne, möchte ich z.B. gerne 1 Etage weit und im Garten WLAN. Mit dem Ding alles optimal.
 
Okay dank. Habe den Buffalo WZR-1750DHP-EU nun bestellt.
Ergänzung ()

Wie ist der Support von Buffalo so?
- Kontakt über Ticketsystem/E-Mail
- Updates
- reagieren auf Sicherheitslücken
- Anfrage von Features und gefundenen bugs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben