Treiberinstallation AMD Radeon HD 6800 Series

GuitarBeeDomi

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage.

Ich habe momentan die Treiberversion 14.4 für meine Grafikkarte installiert. Wenn ich den Treiber jetzt erneuern möchte, muss ich dann den alten vor der Installation erst deinstallieren, oder kann ich den neuen einfach drüberinstallieren?

Die Frage klingt vielleicht etwas blöd, aber ich würde das schon gerne wissen.
 
kannst einfach installieren
 
Die einen deinstallieren den alten Treiber vorher bevor sie den neuen Treiber installieren, andere bügeln den neuen Treiber einfach über den alten Treiber drüber.

Ich persönlich handhabe es einfach so, dass ich den alten Treiber vorher deinstalliere und nach einem Neustart wird auch erst der neue Treiber installiert.

Wie du es handhabst, bleibt dir überlassen.
 
Weder bei NVIDIA noch AMD/ATI ist das Deinstallieren des alten Treibers mehr notwendig - im Gegensatz zu früher -
 
Warte noch ... heute soll wohl der neue 14.9.2beta releasen, diesen wurde ich erst installieren.

Und bevor du den neuen Treiber installierst würde ich deiner Grafikkarte im Gerätemanager den "allgemeinen VGA-Treiber" verpassen und damit runterfahren, erst danach den neuen AMD Treiber installieren.
 
Kartenlehrling schrieb:
Warte noch ... heute soll wohl der neue 14.9.2beta releasen, diesen wurde ich erst installieren.

Ich installiere generell keine Betatreiber mehr, weil ich beim letzten mal massive Probleme mit dem Betatreiber hatte.
 
Da sieht man wie die Meinunge doch unterschiedlich sind.

Meine bevorzugen Treiber waren fast immer Beta,
mein letzten habe ich fast immer 8 Monate behalten bzw. nach test der neuesten wieder aufgespielt.

12.6beta
13.2Beta3
13.11_BetaV9.5(Januar2014) bester Treiber wenn man auf Mantle verzichten kann !!
14.41_RC1 (14.9 openCL version)
 
Zurück
Oben