Exchange 2010 Emaikontakte importieren - Frage

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.802
Hallo Leute,

bin grad dabei E-Mail Kontakte ins AD zu importieren per CSV. Das klappt auch soweit ganz gut.

Mein Aufbau der CSV:

Alias,displayName,MailAddress,

Mein importbefehl:

import-csv C:\lieferanten.csv | foreach {new-mailcontact -alias $_.Alias -name $_.displayName -externalemailaddress $_.MailAddress -org meine OU}

das funktioniert ohne Probleme.

So jetzt will ich aber noch das er den "displayName" nimmt und mir diesen Wert bei "Firma" unter Organisation einträgt

Dazu nutze ich folgenden Befehl:

import-csv C:\lieferanten.csv | foreach {new-mailcontact -alias $_.Alias -name $_.displayName -externalemailaddress $_.MailAddress -company $_.displayName -org meine OU}


aber das funktioniert nicht.
ich bekomm dann nur die Meldung "Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "-company" akzeptiert.

Wird der "Firma" Wert für den import anders benannt? Ich weiß nicht was ich da noch probieren soll.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen ;)
 
...genau so wird das nicht gehen.
Einfach den richtigen Feldnamen raussuchen Statt Company eventuell Firma o.ä. dann sollte es auch funktionieren.

Gruß

nicknackman1
 
Zurück
Oben