R9 280 Sapphire Verschiedene Anschluss Versionen?!

Sido

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
113
Hat sich erledigt , karte wird eingetauscht bei mindfactory.de...
 

Anhänge

  • VGA-Video-Monitor-Kabel-Monitorkabel-15m_b2.jpg
    VGA-Video-Monitor-Kabel-Monitorkabel-15m_b2.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 165
  • original.jpg
    original.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 169
  • 956461_3__61782-3.jpg
    956461_3__61782-3.jpg
    168 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
auch wenn es sich schon erledigt hat, es liegt einfach an unterschiedlichen Versionen vom DVI Anschluss.
Der obere ist ein DVI-D, der ist nur digital, deshalb fehlen die vier Pins.
Der untere ist ein DVI-I, der kann beides analog und digital.
Also: ein VGA-DVI Adapter funktioniert nur mit einem DVI-I (oder auch DVI-A, den wirst du nur nicht wirklich bei GKs anfinden)

Hoffe, es hilft dir trotzdem ;)
 
nun muss ich doch noch mal fragen,

ich habe mir ein adapter gelauft der nun nicht funktioniert weil ich der meinung bin das dort ein pin nicht weit genug raus guckt. der versende meint folgendes - ohne zu wissen was ich damit vor habe und wo ich es dran anschließe -

ja, das ist ein 24+1, d.h. ohne analog-Teil - nur für irgendwelche Spezialgeräte die im DVI-D-Stecker auch analoge Signale mit ausgeben.
An spezifikationskonformen DVI-D-Anschlüssen kann der Adapter nicht funktionieren.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
 
Also etweder ich bin zu blöd oder diese Antwort ist irgendwie Kauderwelsch. :freak:

Jedenfalls kann der Adapter nicht an dem oberen Anschluss funktionieren,
da dieser erstens nur digitale Signale überträgt und zweitens der Adapter ja nicht einmal reingesteckt werden kann.

Bevor ich hier einen Roman nieder schreibe und wir wohlmöglich aneinander vorbeireden:
Welchen Pin meinst Du, der nicht richtig eingerastet ist? (Bild vielleicht?)
Und an den unteren DVI Anschluss hast du den Adapter dran gesteckt, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben