• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA: San Andreas erhält HD-Remake für Xbox 360

@Cris Cros
Guter Einwand. Ist halt teilweise schon ein echtes Gepfriemel....
Was hab ich an GTA (egal ob VC, SA, IV) schon gesessen und gemoddet... mehr als ich an anderen Spielen Spielzeit hatte :evillol:

Dennoch sind die Remakes meistens "naja". Gefühlt einfach bei den Texturen mit irfanview die Schärfe krass erhöht^^
Aber da gibts natürlich auch Ausnahmen - keine Frage.

Da jedoch Modder teilweise bessere Ergebnisse als "professionelle Programmierteams" hinbekommen (auch wenn ich weiss, dass der Publisher und der Termindruck/Kosten da eine gewaltige Rolle spielen) ist das teilweise echt "traurig". Die meisten Jungs & Mädels machen das nebenher in ihrer Freizeit für Lau. Da kann man echt nur den Hut ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaarL
habe auch einige Zeit damit verbracht, im speziellen mit GTA SA, und war am Ende glücklich, wenn alles gelaufen ist. Was die Modder leisten ist wirklich unglaublich.
 
Naja, wir wollen ja mal nich übertreiben. So übermäßig komplex ist die Installation von Mods auch wieder nicht. Im Grunde bringt ein ordentliches Texturenpaket die Optik schon auf ein gutes Niveau. Und diese liefern ja meistens eine fertige Installationsroutine. Wer dann noch Bock hat, pimpt die Effekte mit ENB und Co, aber das sind ja alles Details. Damals ist es mir mehr als einmal passiert, dass meine GTA SA-Installation vor lauter Mods den Start verweigert hat. :rolleyes:
 
Komplex (im Sinne von "Quantenphysik-esque") nicht... aber zeitaufwendig, da:
es eben nichts ofizielles ist und damit keine "Garantie" (es mag auch von offiziellen Dingern mal Probleme bei Person XY geben) dass es auf eine der unendlichen Systemkonfigurationen läuft.
Alleine wenn man die Autos/Bikes ausgetauscht hat. Einzeln alles testen und immer mal sichern... das hast teilweise Stunden gedauert.
Auch einzelne Texturen austauschen, zusammensuchen, testen ob X mit Z und A mit B funzt.

War halt meistens Trial and Error, da man nie wusste was passiert wenn man nun xxx ausprobiert.
 
ntloader schrieb:
Oh man... warum nur für die Xboe 360 und nicht für die One?!?!
Ist doch nur eine Frage der Zeit, wie auch wann die Version für andere Plattformen kommt. Auf X1 / PS4 gibt es erst einmal demnächst den HD Port von Teil und der hat sicherlich Priorität.
 
Juhu, ich spiele es tatsächlich immer noch aktiv. Im Multiplayer am PC und mobil auf dem iFön.
 
Prawl schrieb:
... Dass Rockstar weiterhin mit Microsoft ins Bett steigt (siehe GTA-DLCs), sehe ich kritisch. So Exklusivitäts-Geshizzle is doch immer blöd...

Das hatte mich vom kauf von Watchdogs abgehalten. Exklusiv Inhalte für PS ...
 
Hoffe auf eine PS3 Version und das die Cheats genau so wie im originalen SA erhalten bleiben.
Die meisten Tastenkombinationen der unzähligen Cheats habe ich sogar noch im Kopf :D Bloß keine Cheats per Handy oder solch einen Mist.
 
Und zum dritten mal recycelt. Jetzt erstmal die PS3 Nutzer abgreifen und nächstes Jahr nochmal die NextGen, leicht verdientes Geld.
 
Prawl schrieb:
Soll man jetzt die Last-Gen-Konsole wieder rauskramen oder was? Dass Rockstar weiterhin mit Microsoft ins Bett steigt (siehe GTA-DLCs), sehe ich kritisch. So Exklusivitäts-Geshizzle is doch immer blöd. -.-

Eventuell kommt ja in 2-3 Monaten ein HD-Remake des Remakes auf der Current Gen? Könnt man ja noch einmal abkassieren, nach iPhone, Android und 360...

du weißt aber schon, dass Rockstar gerade mit sony in der kiste ist, oder?
gtaV ps3 und ps4 bündle
und mögliche exklusive Inhalte für die ps4 Version geistern auch durch die Gerüchteküche.

aber schon verwunderlich, warum es nicht für die ps3 kommt. ich denke ms hat einfach die kosten für den port bezahlt und sony keine lust. ms hat ja gesagt sie wollen die x360 noch lange supporten
 
ich schätze stark, dass es nicht besonders besser aussieht als das Original: "Daher steigt die Auflösung von 480p auf 720p bei gleichzeitig erhöhter Sichtweite"... also keine tollen Veränderungen!

Also macht euch nicht zu viel Hoffnung. Remakes haben Daseinsberechtigung, aber nur wenn es nicht einfach ein altes Game ist was z.B. für W8 optimiert wurde.. es muss auch siknifikante Verbesserungen in der Grafik und dem Gameplay (Online Gaming /MP z.b.) haben! Imo
 
Die PS2-Classic-Version ist aktuell nicht mehr im PSN zu finden, daher wird der neue Port höchstwahrscheinlich auch für PS3 erscheinen.
 
Kann mir mal einer erklären wieso es überhaupt nen Remake gibt :D.

Ich will RDR für PC verdammt ^^

Mich wundert echt warum hier ein Remake für Xbox360 gestartet wird, die Leistungen gebenüber der neueren Generation ist ja nicht der Brüller. Dann doch lieber direkt für die XBone.
 
Sieht dann wahrscheinlich wie die PC Version aus. Da lohnen die 15 Euro nicht wirklich. Nur hochgerechnet etc. sieht das Spiel nicht besser aus, da kann man dann auch gleich zu original greifen.
 
Wie gut das ich noch die gute alte XBox 360 habe ,freu mich drauf.

Mir fällt grade ein, ich hatte mir GTA SA noch im Store gekauft gehabt,aber wenn es nun gänzlich weg ist dort,werde ich mir wohl das neue holen.
 
DJ_We$t schrieb:
Ich will RDR für PC verdammt ^^

Oh das wäre schön. Aber das ist halt Rockstar...bin auf GTA5 gespannt.

Übrigens, mir wäre ein HD Remake von Vice City viel lieber.
 
Ich finde das wird nur eine billige Recovery wieder werden und als Klassiker für 20€+ bestimmt verkauft.
Das war ja bei Fable:Anniversary auch der Fall. Naja trotzdem coole Idee und für Neulinge bestimmt interessant.
 
süß, wird das ab jetzt immer so ablaufen wie bei den privaten fernsehsendern? wer den spass in hd will muss nochmal extra zahlen?
 
Gegeben schrieb:
Warum bringen sie es nicht für PlayStation 1?

Weil die Playstation 1 im Gegensatz zur PS3/XBOX360 nicht mehr unterstützt wird. Die 360 z.B. wird noch bis 2016 mit Updates und neuen Spielen versorgt. So war es auch angekündigt, nämlich das beide Generationen eine zeitlang parallel existieren sollen. Ich persönlich finde das gut, so sind die leute nicht unbedingt zum Umstieg "gezwungen".

btw: Der sarkastische Unterton Deines Beitrags ist mir nicht verborgen geblieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben