• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA: San Andreas erhält HD-Remake für Xbox 360

Also falls die das auch irgendwann mal für den PC schaffen werf ich denen mein Geld gerne nach... :D
 
Ich hab mir vor Jahren im Xbox Marketplace die Classic Version gekauft - die soll ja jetzt verschwinden, was mache ich als Käufer der alten Fassung? Pech gehabt oder "Gratis" Upgrade auf die HD Version? :freak:
 
Genoo schrieb:
Ich hab mir vor Jahren im Xbox Marketplace die Classic Version gekauft - die soll ja jetzt verschwinden, was mache ich als Käufer der alten Fassung? Pech gehabt oder "Gratis" Upgrade auf die HD Version? :freak:

Ich denke, da das Spiel in deiner Bibliothek aufgelistet ist, sollte es weiterhin für dich downloadbar sein.
 
BITTE BITTE BITTE BITTE HD REMAKE FÜR PC AUCH MACHEN!!!!!! Dann mit SA-MP auf Crazybob's Cops and Robbers zocken <3
 
fatony schrieb:
BITTE BITTE BITTE BITTE HD REMAKE FÜR PC AUCH MACHEN!!!!!! Dann mit SA-MP auf Crazybob's Cops and Robbers zocken <3

Ich denke das was da geändert wird hat man bereits auf dem PC. Eben höhere Auflösung mit viel Glück noch Antialiasing und mehr Sichtweite. ich bezweifle, dass sich Rockstar die Mühe gemacht hat das ganze neu zu texturieren.
 
zeedy schrieb:
Übrigens, mir wäre ein HD Remake von Vice City viel lieber.
JA!
Wobei es da ja auch prima Mods geben soll. Muss mich echt mal damit beschäftigen =)

Was für Mods wären empfehlenswert, die man installiert?
Für jeden sinnvolle Anwort dankbar =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genoo schrieb:
Ich hab mir vor Jahren im Xbox Marketplace die Classic Version gekauft - die soll ja jetzt verschwinden, was mache ich als Käufer der alten Fassung? Pech gehabt oder "Gratis" Upgrade auf die HD Version? :freak:

Laut Gamestar sind die Savegames nicht kompatibel. Dann müsstest du bei der "neuen" HD-Version alles neu spielen.
 
SaarL schrieb:

Die Aufmachung der Bildergalerie ist zum K*tzen. Gefühlt 10 mal für großes Bild drücken und dann wieder zurück und dann das nächste Bild. -.-

fox40phil schrieb:
ich schätze stark, dass es nicht besonders besser aussieht als das Original: "Daher steigt die Auflösung von 480p auf 720p bei gleichzeitig erhöhter Sichtweite"... also keine tollen Veränderungen!

Die Grafik von San Andreas war vor 10 Jahren schon relativ schlecht. Das sollte auch die X-Box 360 auf 1080P mit diesen Verbesserungen schaffen. Oder sieht das dann grafisch genauso aus wie GTA 5? Auf der X-Box One müsste es dann auch so aussehen wie GTA 5, also eine weitere Verbesserung.
 
@Cardhu & Banger
Ich hab vergessen zu erwähnen: es ist nicht meine Gallerie^^

Wenn ihr vllt. detaillierte Infos zu Mods (ich weiss nicht welche alle vorhanden sind, mein GTA SA sieht zwar auch geil aus, aber halt nicht so wie auf jenen Bildern^^) wollt, das ist aus dem PCGH-Forum vom User "Euda".
http://extreme.pcgameshardware.de/s...t-thread-bitte-keine-ot-diskussionen-513.html


Laut Signatur hat er einen FX8350 und ne 290x - auf einem Beispielfoto sinds 14,5fps bei 2160p (DS, also nochmal mehr Leistung als natives UHD)

Ich werf mal die "ein Klick" Sachen in den Raum, die mir grad einfallen ohne groß zu suchen:
HRT Pack 1.3 Enhanced Edition / 1.4 (beta)
Real palms 2.0
project oblivion (muss man aber für die Vegetation mögen - verändert doch schon sehr viel und deutlich)
(dazu eben Carmods der Wahl)
und ne ENB die einem Zusagt/die man sich selber bastelt
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Bilder ging meine Kritik auch nicht, sondern an die Seite. CB hat sowas besser gelöst. Bild vergrößern und den Pfeil drücken für das nächste.

GTA IV spiele ich mit Icenhancer, viel besser als der Standard-Müll-Shader.
 
fUXX77 schrieb:
Weil die Playstation 1 im Gegensatz zur PS3/XBOX360 nicht mehr unterstützt wird. Die 360 z.B. wird noch bis 2016 mit Updates und neuen Spielen versorgt. So war es auch angekündigt, nämlich das beide Generationen eine zeitlang parallel existieren sollen. Ich persönlich finde das gut, so sind die leute nicht unbedingt zum Umstieg "gezwungen".

btw: Der sarkastische Unterton Deines Beitrags ist mir nicht verborgen geblieben....

Kein Mensch braucht ein Remake für die alten Krüppelkonsolen. Erstens, was soll der Quatsch? Zweitens, warum bringt man es nicht direkt für die One als wirkliches HD Remake. Drittens werden die PC Mods immer noch besser aussehen als die 720P auf Konsole.

Wieder mal eine Entscheidung die ich nicht nachvollziehen kann, bei den alten Konsolen sind deren die Hände gebunden, das wird entweder richtig scheiße aussehen oder gibt es nicht.
 
Genoo schrieb:
Ich hab mir vor Jahren im Xbox Marketplace die Classic Version gekauft - die soll ja jetzt verschwinden, was mache ich als Käufer der alten Fassung? Pech gehabt oder "Gratis" Upgrade auf die HD Version? :freak:
Für dich ändert sich nix. Du hast den Titel gekauft, kannst das Spiel also jederzeit spielen oder erneut runterladen. Vom Markplatz verschwunden bedeutet nur, dass man es halt die Version nicht mehr kaufen kann.

Wenn du natürlich Lust hast, dann kannst du dir auch die Neuauflage kaufen, aber das ist kein Zwang.



Gegeben schrieb:
warum bringt man es nicht direkt für die One
Schau doch mal im Kalender nach, was am 18.11 erscheint...

Gegeben schrieb:
Wieder mal eine Entscheidung die ich nicht nachvollziehen kann
Ist auch schwer nachvollziehbar warum ein Spiel für eine 80 Mio. große Hardwarebasis erscheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
wird grafisch warscheinlich nicht sooviel besser sein, dass sich der wiederkauf lohnt. hab ohnehin keine xbox. aber selbst für pc würde ichs mir wahrscheinlich nicht holen. hab das original erst vor nem jahr (zum ersten mal) gespielt.
erstmal ist gta v für pc dran. :)
ein vice city remake für pc wäre mir vieeel lieber, oder besser noch: ein neue vice city das dann nach vice city und vice city stories spielt so ende der 80er :cool_alt:
 
GTA: San Andreas Remake WTF !

Ich will ein HD Remake von Barbies Wunderland !


Nein mal im ernst,wer brauch das!?
 
Genoo schrieb:
Ich hab mir vor Jahren im Xbox Marketplace die Classic Version gekauft - die soll ja jetzt verschwinden, was mache ich als Käufer der alten Fassung? Pech gehabt oder "Gratis" Upgrade auf die HD Version? :freak:

Wie schon gesagt wurde es gibt kein upgrade, die Alte Version ist schon weg die kannst du aber über deinen Account im Download Verlauf noch laden.
Ich bin gerne bereit nochmal 15€ auszugeben für ein Grafisch überarbeitetes San Andreas mit Erfolgen.
San Andreas war eh der Beste GTA Titel und ich freue mich schon darauf, leider gibt es keine Box Version was Schade ist da ich davon ausgehe das auch das Remake Zensiert erscheinen wird somit hat man leider nicht die Möglichkeit auf eine Import Version des Spiels zurück zu greifen.
 
Die "HD" Version ist jetzt raus und ich kann jedem nur raten die Finger davon zu lassen.

Ist eigentlich nix anderes als ein Port der Mobile iOS/Android Version und ein sehr schlechter noch dazu.
Massive Framerate Probleme, fehlende Grafikeffekte und jede Menge Bugs bei der Audiowiedergabe wie z.B. Radiosongs die irgendwann mittendrin einfach übersprungen werden. Dazu noch eine sehr grauenhafte Steuerung die eher auf Touch optimiert wurde und nicht mal annähernd and die der originale herankommt (z.B. kein freies Zielen das es schon auf der PS2/Xbox gab).

Keine Ahnung was sich Rockstar dabei gedacht hat aber diese Version ist einfach nur Mist.
 
Kann / würde ich so nicht unterschreiben.

Es ist ganz sicher nicht das, was manch einer von einer HD-Version erwartet. Geht ganz eindeutig in Richtung "Läuft es?" "Ja, läuft und kann veröffentlicht werden". Gerade optisch ist es echt ein kleiner Schock, da man dem Spiel das Alter stark ansieht.

Die Soundsachen sind echt nicht schön, allerdings bin ich da von Fehlern überwiegend verschont geblieben.

Aber der Behauptung die Steuerung sei schlecht kann ich mich nun gar nicht anschließen. Finde es geht mit dem Pad recht ordentlich und auf jeden Fall besser, als im Konsolen-Original. Freies Zielen ist zudem durchaus möglich. Einfach in den Optionen aktivieren.

Es ist ganz sicher nicht der große Wurf oder der Must-Have-Port, wo man merkt, dass die Entwickler X Tausend Arbeitsstunden investiert haben, aber durchaus ganz nett, wenn man den Oldie mal wieder spielen möchte. Spielt sich meiner Meinung doch ne Ecke besser und runder, als damals, was u.a. auch an den Checkpoints liegt, die man nicht nur in den Missionen hat, sondern nun auch am Anfang. Früher musste man sogar wieder zum Auftraggeber fahren, etc. pp., was nun alles entfällt.

In Anbetracht eines Preises von 3,7€ finde ich es OK und durchaus recht spaßig.
 
Zurück
Oben