Samsung S5 , Sony Xperia Z3 Compact oder Sony Xperia Z2 ?

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
282
Hey ,
ich muss mich zwischen einem Samsung S5 einem Sony Xperia Z3 Compact und einem Sony Xperia Z2 entscheiden..
Was findet ihr denn besser?
Ich brauche vorallem eine gute Soundqualität und gute Kopfhörer.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :s


mfg
 
Von der Soundqualität werden die sich alle nicht viel tun.
Ich finde von den genannten das S5 am besten: extrem gute Kamera, ein starker und wechselbarer Akku sowie ein sehr gutes Amoled Display.
 
Geh in einen Laden und nimm die Geräte in die Hand, gucke dir die Menüführung an und gucke mit welchem Gerät du mit der Haptik am besten klar kommst.
Dir nutzen weder eine sehr gute Kamera, ein starker, wechselbarer Akku oder ein Kaugummi farben AMOLED Display etwas, wenn du das Gefühl hast einen Backstein in der Hand halten zu müssen, dessen Software dich nicht anspricht.

Die Sonys besitzen auch eine sehr gute Kamera, der Akku ist zwar nur unter "Aufwand" wechselbar, aber ebenso stark und das Display zeigt einem natürliche Farben an.

Ich bsp präferiere das Z3 Compact, allein aufgrund der Größe, weil leichter mit einer Hand zu bedienen und die Software nicht so wie bei Samsung so verhunzt ist. Ebenso arbeitet Sony mit der Android Community zusammen.
 
Ich würde Sony derzeit Samsung immer vorziehen. MMn ist die Qualität insgesamt höher, das Android besser und zumindest beim Z2 weiß ich, dass bei den meisten Geräten sehr gute In-Ears mit ANC mitgeliefert wurden.
 
Jap , ich brauche auch noch neue Kopfhörer..
Oder denkt ihr ein iPod 5 wäre besser?
Mir ist halt der Sound wirklich wichtig , weil ich sehr viel Musik damit hören werde.

mfg
 
Ich hab bereits ein S2 und will jetzt umsteigen.
Ich will ein Smartphone mit gutem Sound und evtl. guten Kopfhörern.
Ich kann entscheiden zwischen einem Z3 Compact , einem Z3 , einem Z2 und einem Samsung S5.
Oder ich behalte das S2 und hole mir einen iPod 5 dazu .
Ich hatte schon mal einen iPod 5 und denkt ihr man könnte den Sound z.B. mit einem Z3 vergleichen?

mfg
 
Ich würde dir zum Z3 Compact raten, oder wenn es auch größer sein darf zum Z2, gute Kamera und starke Akkulaufzeiten haben jedenfalls beide, und extrem schnell und flüssig laufen sie auch. ;)
 
Wenn dir die Audioqualität so wichtig ist, wäre ein USB DAC vielleicht interessant. Das ist eine Art externe USB-Soundkarte. Zumindest das Xperia Z3 (compact) unterstüzt das von Haus aus. Prinzipiell ist das auch auf anderen Smartphones möglich, wenn USB-OTG unterstützt wird und die benötigten Treiber in den Kernel integriert sind.
 
@Limit:
Was bringt mir denn dieses USB DAC?
Unterscheiden sich Z3 und Z3 Compact nur in der Größe?
 
Kommen auch Bluetooth Kopfhörer in Frage? Dann wäre die Klangqualität des Smartphones ja egal.
 
USB DAC ist wie der Name schon sagt ein Digital-Analog-Wandler (+Verstärker), der per USB an das Smartphone angeschlossen wird. Die Wandler in Smartphones sind üblicherweise im besten Fall mittelmäßig, einfach weil das den meisten Leuten reicht und richtig gute deutlich teurer sind.
Im Prinzip ist es das gleiche, wie wenn man beim PC den integrierten Soundchip des Mainboards durch eine hochwertige Soundkarte ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben