• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch für Ryse beschleunigt Grafikkarten von Nvidia

Cool. Kann keine Performanceverbesserungen feststellen (AMD), aber lief auch schon vorher butterweich auf meiner R9 280X. Fernab davon: Mittlerweile sollte doch auch der langsamste Spieler Ryse beendet haben, oder? Hatte 2 Abende Spaß mit dem Teil. Gerade, wo es richtig los ging, sind die Credits über den Bildschirm geflackert. :o
 
Prawl schrieb:
Cool. Kann keine Performanceverbesserungen feststellen (AMD), aber lief auch schon vorher butterweich auf meiner R9 280X. Fernab davon: Mittlerweile sollte doch auch der langsamste Spieler Ryse beendet haben, oder? Hatte 2 Abende Spaß mit dem Teil. Gerade, wo es richtig los ging, sind die Credits über den Bildschirm geflackert. :o

Konnte jetzt auch keine Verbesserung feststellen; aber trotzdem gut, dass Crytek was unternimmt. Einige Spieler hatten anscheinend wirklich Probleme.

zum Thema langsamste Spieler :) dann gehöre ich wahrscheinlich zu den sehr langsamen ;-) habs noch nicht durch. Bin aber auch nicht mehr so oft am Zocken; bzw. erst im Herbst / Winter wieder a bissl mehr ;-)
 
Davon wird ein langweiliges Spiel auch nicht besser. Gerade Ryse ist das beste Beispiel dafür, dass das typische Crytek-Spiel eben nur eine Grafikdemo ist, der eigentliche Spielinhalt aber eher mittelmäßig bis schlecht. Wobei Ryse hier nun wirklich den Vogel abschießt. Dagegen strotzen Crysis 1/2/3 geradezu vor Spieltiefe und innovativer Spielmechanik.

@Topic: War ja klar, dass man erstmal ein paar Patches bzw. optimierte Treiber abwarten muss. Aber wie bereits jemand sagte, in der Zeit, die man darauf wartet, hat man das Spiel eh schon durch.
 
AMD stellt dieser Entwicklung den brandneuen Catalyst 14.9.2 entgegen.

So brandneu dass er noch garnicht auf der Treiberwebsite ist?
 
Glub schrieb:
AMD stellt dieser Entwicklung den brandneuen Catalyst 14.9.2 entgegen.

So brandneu dass er noch garnicht auf der Treiberwebsite ist?

Ja, der Treiber wurde der Presse vorzeitig zur Verfügung gestellt, hatte wohl mit dem Release von Civilisation Beyond Earth zu tun.
 
Ja, ist ja ganz nett, wenn auch mal der Hersteller noch etwas Optimierungsarbeit leistet und nicht nur die Grafikkartenhersteller in die Verantwortung nimmt.

Zum thema langsamme Spieler. ehr als 1 bis maximal 1,5 Stunden am Stück kann mich das Gameplay nicht bei Laune halten. Es ist halt ein römisches Call of Duty. Das Gameplay ist wirklich mit dem von Call of Duty oder jedem anderen modernen shooter vergleichbar, wobei... dort kauert man 50% der Zeit noch in der Deckung, also ist da Ryse sogar etwas besser.

Ich finde das Setting ganz cool, deshalb spiele ich es auch durch. anders als die meisten neueren Shooter.
 
@zeedy: Schliesst aber nicht aus, daß eine Änderung im Spiel, nicht im Treiber, auch AMD zu gute kommen kann.
 
Locutus2002 schrieb:
Davon wird ein langweiliges Spiel auch nicht besser. Gerade Ryse ist das beste Beispiel dafür, dass das typische Crytek-Spiel eben nur eine Grafikdemo ist, der eigentliche Spielinhalt aber eher mittelmäßig bis schlecht. Wobei Ryse hier nun wirklich den Vogel abschießt. Dagegen strotzen Crysis 1/2/3 geradezu vor Spieltiefe und innovativer Spielmechanik.

@Topic: War ja klar, dass man erstmal ein paar Patches bzw. optimierte Treiber abwarten muss. Aber wie bereits jemand sagte, in der Zeit, die man darauf wartet, hat man das Spiel eh schon durch.

Dem kann ich mich nur anschließen:
Mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker.

@Topic:
Mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker mecker.

Das wir man ja wohl noch sagen dürfen :-)
Spaß beiseite. Ich finde es gut, dass sie das Spiel weiterhin patchen und optimieren.
 
Warum genau hat sich der Protagonist ein niedrig aufgelöstes Kettenhemd auf den Oberarm tätowieren lassen? Um die Feinde zu verwirren?
@CB könnte man in Zukunft bei Tabellen von Multiplat-Titeln vielleicht auch die Auflösung der Konsolen benchen? Ich fände es wahnsinnig interessant, ob meine HD 7870 auf Ultra unter 900p die 60 fps knackt. Ich weiß, zwischen Konsole und PC soll man nicht vergleichen, ich fände aber trotzdem interessant, wie sich meine HD 7870 so im direkten Vergleich schlägt :)
 
Toll da hat sich Nvidia wohl beschwert und schwups kommt oh Wunder ein Treiber und ein Patch der die GTX 980 wieder über die Radeon R9 290x hievt. Irgendwie stinkt mir dieses Gebaren in letzter immer mehr weil das meinen Verdacht bestärkt das Nvidia die Spielentwickler bezahlt das sie Amd Karten absichtlich schlechter dastehen lassen.
 
sys_highrestimer = 1 sollte sowohl bei nvidia als auch bei Amd laufen!
 
xxxx schrieb:
Toll da hat sich Nvidia wohl beschwert und schwups kommt oh Wunder ein Treiber und ein Patch der die GTX 980 wieder über die Radeon R9 290x hievt. Irgendwie stinkt mir dieses Gebaren in letzter immer mehr weil das meinen Verdacht bestärkt das Nvidia die Spielentwickler bezahlt das sie Amd Karten absichtlich schlechter dastehen lassen.

XD oh man XD
Made my Day XD
 
Je höher die Auflösung, desto weniger FPS-Einbrüche bei AMD Karten. Bei jedem Test nahezu. Auch wenn die Test nicht immer dafür optimiert werden
 
@..::Borni::.. User xxxx hat schon ganz recht mit dem was er sagt informier dich mal genauer über Nvidia und dernen geradezu Mafiaartigen geschäftspraktiken!! z.b. nichtunterstüzung offner standarts, proprietäre software und Hardware, Rebrandings und das unter vertrag nehmen von Spieleentwicklern (Nvidia GameWorks) damit diese einen Nvidia bevorteiligten code in ihre Spiele einbauen bzw. müssen (vertrag). Aus diesem grund halte ich zur zeit bzw. demnächst ausschau nach einer neuen AMD-Garfikkarte (der neuen generation) nach vier generationen Nvidia-Garfikarten... ich habe im moment keine lust Nvidia weiterhin auf ihrem weg zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben