Gigabyte GA-970A-UD3, taugt das Board was?

Razor0601

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.638
Hallo, hatte bis jetzt nur immer Asus oder Asrockboards. Taugt dieses Board was auch im Bezug auf OC? Soll ja 8+2 Phasen besitzen.
 
also da ich mit der 990fxa version nur probs hatte würde ich dir da lieber zu asus raten z.b das m5a97 rev 2
 
Also das M5A97 rev. 2 hatte ich auch mal. Für OC kannst das auch vergessen, ansonsten ganz ok
 
Board habe ich schon hier rumliegen. Natürlich soll da mal nen FX-8350 geoced werden. Für nen Phenom X4/X6 sollte das Board wohl reichen. Beim FX bin ich mir da nicht so sicher. Mit dem M5A97 gingen stabile 4,5GHZ aber mehr leider nicht.
 
mehr lohnt bei den ding auch nicht wirklich ph2 waren eh die letzten guten cpu´s von amd leider

aber ok wenn du das board schon hast dann must du es testen
 
Hatte mal einen Phenom II X6 1100T@4,1GHZ gegen einen FX-8350@4,8GHZ getestet. In der Singlethreadleistung war der Phenom sogar minimal vorne. Im Multi natürlich der FX.
 
Wenn schon das GA-970A-UD3P.
Läuft bei mir mit einem FX6300 moderat übertaktet sehr ordentlich (4,5 GHz). Mit mehr Spannung ist sicherlich noch mehr drinnen.
 
Das UD3P ist der Nachfolger vom UD3 und ist auch günstiger momentan.
Also warum das alte Board kaufen ;). Gibt eh nicht mehr viele Shops die das UD3 verkaufen.

Ich hab mich vor dem Kauf etwas eingelesen und wollte unbedingt eine 8+2 Spannungsversorgung zum übertakten. In der Preisklasse gibt es da wenig. Sonst haben nur die teureren 990er Boards 8+2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post 5 durchgelesen? Habe das UD3 hier schon liegen. Also kein Unterschied zwischen UD3 und UD3P
 
Soweit ich weiß ist das ud3p der Nachfolger vom ud3, ich hab auch ein FX 8320 @ 3,5ghz mit dem ud3p laufen und hab einige Benchmarks gemacht und es hat sich nicht runtergedrosselt. Nächste Woche Donnerstag/ Freitag vlt auch früher kommt mein Brocken 2 und meine R9 290. Wenn du willst kannst du solange warten. Ich werd dann die CPU mal probeweise auf 4,5 Ghz übertakten und schauen ob es stabil läuft. Ich denke aber 4Ghz sollten problemlos möglich sein weil ja die FX 8350 unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamsGamingChnnl schrieb:
Soweit ich weiß ist das ud3p der Nachfolger vom ud3, ich hab auch ein FX 8320 @ 3,5ghz mit dem ud3p laufen und hab einige Benchmarks gemacht und es hat sich nicht runtergedrosselt. Nächste Woche Donnerstag/ Freitag vlt auch früher kommt mein Brocken 2 und meine R9 290. Wenn du willst kannst du solange warten. Ich werd dann die CPU mal probeweise auf 4,5 Ghz übertakten und schauen ob es stabil läuft. Ich denke aber 4Ghz sollten problemlos möglich sein weil ja die FX 8350 unterstützt wird.

Ja, wäre interessant zu wissen. Und Schau mal ob die Spannung auch gehalten wird. Eine LLC Einstellung habe ich im BIOS nicht gefunden. Das BIOS hat mich schon etwas verwundert, wie zu alten Athlon XP Zeiten :)
 
Lies mal diesen Thread und entscheide dann, ob Dir das Gigabyte Board gefällt.
 
Zurück
Oben