mSSD verschiedene Außenmaße?

Bull Shit

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
249
Hallo,
ich wollte mein System demnächst neu installieren und habe mal geschaut, was die mSSD jetzt kosten. Da ich den Preis für ok halte, würde ich mir eine mit ca 240GB zulegen. Jetzt habe ich aber gesehen, das es scheinbar verschiedene Bauformen gibt.
Da ich verständlicherweise keine unangenehme Überraschung machen möchte, wollte ich fragen, ob jemand weiß, auf welche Außenmaße ich achten sollte, falls die Bauform nicht genormt ist oder unterschiedliche geben sollte.

Natürlich könnte ich bei den einzelnen Angeboten auf die Größe achten, aber ich weiß nicht, welches dann die passende wäre.

Es handelt sich um ein MSI GE60:
http://217.110.237.70/systems/GE60/mSATA SSD Win 7 GE60GE70 V4.pdf

http://www.youtube.com/watch?v=SQ9hkmxUBNE

Ich hoffe, meine Bedenken können geteilt werden. :)

MfG
 
lokalhorst war schneller. Wenn du kleinere Speichergrößen in Erwägung ziehst, den Filter "Formfaktor: Fullsize" nicht vergessen. Sonst sind die Karten zu kurz. Genau lesen...

Da ich den Preis für ok halte, würde ich mir eine mit ca 240GB zulegen
 
Ja, aber wie du siehst, gibt es in der Liste von lokalhost keine half-size Karten. Also kannst du bedenkenlos zuschlagen.
 
Am Besten suchst du dir eine aus, und wir checken es mit dir. Wenn 240GB reichen, würde ich mich gleich auf die M500 stürzen.
 
Zurück
Oben