Tool zum Monitor einstellen

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Servus,

ich habe seit gestern einen benQ 2420Z auf Leihbasis und war zuerst total enttäuscht von dem Bild.
Alles war total blass und die Farben waren total.. "bescheiden".
Ich habe ständig Manuell im OSD rumgeschraubt, wurde aber einfach nicht zufrieden, bis ich auf das tolle Tool Display Pilot von benQ gestoßen bin.

Dieses Tool geht sehr genau Schritt für Schritt mit dem User durch und sagt genau, auf was man achten muss und wie lange man auf + / - klicken soll, bis man das und das sieht. Echt klasse!
Seitdem ist das Bild wirklich erste Sahne! :)

Und nun zu meiner Frage.. :D
Gibt es ein solches Tool, für alle Monitore?
Wenn ich mir zb. einen Ezio oder sogar doch einen Asus ROG hole?

Vielen Dank!
 
sry für offtopic aber ich kannte das programm gar nicht.
bin dir richtig dankbar ( hab xl2411z)
 
hab eben die Erfahrung gemacht, dass wenn du Bildmodus "Film" wählst und dort die Schärfe von 10 auf 5 verringerst, zusätzlich diesen Assistenten + Farbassistenten durch gehst ein HAMMER Bild hast!

Diese Farben o.O
Das wirkt als würdest du von TN auf IPS gehen xD :D

ps: Black EQ off
 
Zurück
Oben