Welche SSD Crucial oder Samsung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R4sh

Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2.781
Ich habe jetzt einige test über die samsung 850 pro gelesen,jedoch kann ich mich nicht entscheiden zwischen der 850 pro, 840pro und der crucial mx 100. Ist der Aufpreis von fast 50 € ( ca. 250GB) wenn nicht sogar knapp 200€ für eine 1TB SSD gerechtfertigt ?
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Auf die ssd würde windows 7 kommen und halt alle proragmme die ich bräuchte :)

MfG R4sh;)
 
Eine PRO braucht nur ein PRO.
Du bist wohl eher der normale durchschnittlliche User ;)

Für Menschen wie dich und mich ist die MX100 perfekt geeignet.
Langlebig und schnell genug dass man einen Unterschied zu anderen nicht merken würde.
Den Preis merkst du aber in der Regel schon, also die MX100 ;)
 
Bei Windows + Programme dürfen es schon >200GB sein. Welcher Hersteller es wird ist quasi egal.
Ich hab von beiden Herstellern SSDs, auch wenn teilweise ältere Modelle, und in Sachen Preis/Leistung sind die top.
 
wenn geld ne rolle spielt nimm die mx100, wenn du "das beste" willst nimm die pro so einfach ;)
 
Wenn Du regelmäßig an Benchmarkzahlen erfreuen willst, dann musst Du wohl zur 850Pro greifen, im täglichen Arbeiten würdest Du den Unterschied jedoch nicht merken. Wie auch die Unterschiede liegen i.a. im Bereich von wenigen 100 oder gar nur 10 Millisekunden. Die MX100 reicht für eigentlich alles aus, manchmal bekommt man auch die M550 zum Schnäppchen- oder Plextors M6S zum Einstiegssonderpreis.
 
Ich habe eine MX100 512GB und ich glaube im Bereich Preis / Leistung ist die echt top! :)

Klar, eine 256er wird es wohl auch tun... aber ich wollte Reserven haben und eine zweite Partition für wichtige Daten (Photoshop etc.) die nicht auf der C Partition liegen.

Gruß, Domi
 
Die richtige Anlaufstelle bei ggfs. noch offenen Fragen ist [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Und die Empfehlungen stehen dort im 1. Beitrag. Und die Empfehlungen resultieren aus den diversen Tests der Redaktion und deren Ergebnissen.

Wofür du dich letztendlich entscheidest, ist und bleibt dir überlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben